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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.11.2009, 16:53
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Standard Preis Einspritzdüsen

Weiß jemand, wie teuer mich ca. 2 Einspritzdüsen für einen Faryman Diesel P30 ( der alte 2 Zyl. V-Motor) kommen?
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Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.

Geändert von nimmerland (07.11.2009 um 19:02 Uhr)
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  #2  
Alt 07.11.2009, 20:14
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http://www.fink-bliese.de/

Die haben mir (bei meinem Solé Diesel) geholfen.
Ich wage zu schätzen, die bewegen sich so in der Dimension von 50 EUR das Stück.
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Gruss Andreas

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Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
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  #3  
Alt 08.11.2009, 20:03
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Danke für den Tip. Habe mal eben son büschen gestöbert. Bei Volvo liegen sie zwischen 90 und 190 Euronen. Mein Nachbar hat für die Überholung seiner Einspritzdüsen aus einem Hanomag 200 Euronen gezahlt.
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Gruß aus Hamburg
Sven


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  #4  
Alt 08.11.2009, 20:20
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Jaja, das Band ist breit. Yanmar-Düsen hab ich schon gesehen um 30,-
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Gruss Andreas

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  #5  
Alt 08.11.2009, 22:52
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Habe das Gefühl: Um so seltener und älter, um so teurer...
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  #6  
Alt 09.11.2009, 11:01
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Dein Gefühl täuscht dich nicht....
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  #7  
Alt 09.11.2009, 11:12
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Das macht die Wahl nicht leichter. Entweder zwei leckende Einspritzdüsen teuer ersetzen und nicht wissen, ob die schon einen größeren Schaden verursacht haben oder meine zweite Möglichkeit, einen generalüberholten Diesel für 750 Euronen kaufen.
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Gruß aus Hamburg
Sven


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  #8  
Alt 10.11.2009, 20:16
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Hallo Sven,
eine richtige Werkstatt aufsuchen und die Düsen abpressen lassen. Dabei sieht man das Spritzbild und den Druck. Eventuell einstellen auf den richtigen Druck. Kann eigentlich jeder, der was von Diesel versteht.

Gruss Micha
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  #9  
Alt 10.11.2009, 20:47
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Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Jaja, das Band ist breit. Yanmar-Düsen hab ich schon gesehen um 30,-

waren das vieleicht die einsetze die du gesehen hast zu dem preiß ?!


andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #10  
Alt 10.11.2009, 21:21
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
waren das vieleicht die einsetze die du gesehen hast zu dem preiß ?!


andre
Einsätze? Weiß nicht . Dort ist nix von Einsätzen gestanden. Das waren Nachbau-Einspritzdüsen für die Yanmar-Industriemotoren, die allerdings auch für die Marine-Motoren passen, weil das ja dieselben Grundaggregate sind. Ich müsste allerdings neuerlich googeln, weiß nicht, wo ich die gesehen habe. Ich selbst habe keinen Yanmar, sondern einen Solé (baugleich Vetus M4.17).
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Gruss Andreas

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  #11  
Alt 11.11.2009, 06:44
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Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo Sven,
eine richtige Werkstatt aufsuchen und die Düsen abpressen lassen. Dabei sieht man das Spritzbild und den Druck. Eventuell einstellen auf den richtigen Druck. Kann eigentlich jeder, der was von Diesel versteht.

Gruss Micha
Hallo Micha,
ich habe sie von einem Bekannten abdrücken lassen, mit dem passenden Druck und sie pissen wie sau (sorry ). Einstellen geht bei dieser Sorte Düsen nicht, da keine Schraube oder ähnliches vorhanden. Da sie beim vorgegebenen Druck von 170 Bar mehr als leckt, muß ja was nicht in Ordnung sein. Aber das ist wie vorhar schon erwähnt, nur ein Teil des Problems. Das sie anscheinend schon länger geleckt haben, ist die Gefahr sehr groß, dass der Diesel den Oelfilm von den Zylinderwänden gewaschen hat und dann wird es richtig teuer. Darum meine Überlegung, das Geld lieber gleich in einen anderen Motor zu investieren (Habe einen frisch überholten günstig an der Hand).
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Gruß aus Hamburg
Sven


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  #12  
Alt 11.11.2009, 06:56
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Zitat:
Zitat von nimmerland Beitrag anzeigen
Das macht die Wahl nicht leichter. Entweder zwei leckende Einspritzdüsen teuer ersetzen und nicht wissen, ob die schon einen größeren Schaden verursacht haben oder meine zweite Möglichkeit, einen generalüberholten Diesel für 750 Euronen kaufen.
Bei 750€ ist da wohl nur ein General auf der AB beim Transport dran vorbeigefahren....
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  #13  
Alt 11.11.2009, 07:25
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So etwas nennt man Freundschaftspreis.
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  #14  
Alt 11.11.2009, 23:47
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Hallo Sven,

die Düsen müssten die Type DLLA 150 S 720, oder Bosch 0 433 271 036 sein.
Eingebaut auch im Volvo D50B von 72-75. Baumaschinenmotor mit 85 KW und diversen weiteren Baumaschinen.
Zum Glück gibts Google.

Gruss Micha
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  #15  
Alt 12.11.2009, 07:34
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Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

die Düsen müssten die Type DLLA 150 S 720, oder Bosch 0 433 271 036 sein.
Eingebaut auch im Volvo D50B von 72-75. Baumaschinenmotor mit 85 KW und diversen weiteren Baumaschinen.
Zum Glück gibts Google.

Gruss Micha
Du kennst nicht zufällig deren Preisklasse?
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Sven


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  #16  
Alt 12.11.2009, 09:16
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Zitat von nimmerland Beitrag anzeigen
Du kennst nicht zufällig deren Preisklasse?
Falls das die gleichen Düsen sind, die auch in meinem A30M verbaut sind und du auch den Düsenhalter benötigst, wovon ich mal fast ausgehe, denn du wirst die alte Düse aus dem Halter wahrscheinlich nicht rausbekommen, wegen Gammel, dann stell dich mal auf einen Preis von 300 bis 350 Euro pro Düse ein! Ich war auch fast vom Glauben abgefallen, zum Glück hatte der Motorenmensch noch eine gebrauchte fast neue Düse für "nur" 180 Euro für mich gehabt!
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Grüße aus Kiel
Kai
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  #17  
Alt 12.11.2009, 20:12
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo,
frag mal beim Landmaschinenhandel oder Baumaschinenhandel nach.

Sobald es schwimmt , wirds sauteuer.

Gruss Micha
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