|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Gil Auspuffkrümmern
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Aluminium Krümmern von Gil? Ich kann gebrauchte Krümmer bekommen und möchte sie an einen 7,4l BB mit Einkreiskühlung betreiben.
Über Erfahrungsberichte positiv und negativ würde ich mich freuen. Gruß Andreas |
#2
|
||||
Wenn die Dichtflächen OK sind, kannst du dich über 10% mehr Leistung erfreuen (offen gefahren).
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Du sie so einsetzt wie die Gussprügel zuvor auch, kannst Du Dich allenfalls über ein paar kg weniger freuen. Bei Verwendung im Einkreis, kannst Du dich aber auch über erhebliche Motor Probleme nach max 3 Jahren freuen. Lass es. Bringt bei 1 Kreis nur Probleme und Kohle für Motorenhändler. Gruß Olli |
#4
|
|||
|
|||
Läst sich von außen feststellen, ob schon Korrosion da ist? Da die Krümmer gebraucht sind, möchte ich ja nicht im Urlaub schon da stehen.
|
#5
|
|||
|
|||
musst nur rein- und auf die Dichtflächen gucken...
|
#6
|
|||
|
|||
Eine 2Kreis Kühlung habe ich für die nächste Saison eventuell auch noch geplant, wenn ich sie mir auch noch leiste, werde ich die Krümmer mit einbinden. Allerdings habe ich dann wieder mehr Gewicht...
Gruß Andreas |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Betriebssicherheit (Zuverlässigkeit der Dichtflächen) angeht, sind die noch schlechter als die Gussklumpen. |
#8
|
||||
|
||||
Und wie sieht das bei Edelstahl aus
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Piet,
wo es keine Dichtflächen gibt, stellt sich die Frage nach deren Zuverlässigkeit auch nicht. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Krümmer/Kopf und Krümmer/Riser
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#11
|
||||
|
||||
Krümmer/Kopf : Nur Abgas; kein Wasser im Spiel
Krümmer/Riser: Bei einteiligen Systemen, eben nur ein Teil, kein Übergang, keine Dichtung
|
#12
|
||||
|
||||
OK, mal von deinen abgesehen und von zweiteiligen ausgegangen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#13
|
||||
|
||||
Die Serien-Edelstahlknie von Merc sind auch recht langlebig!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Guss . Guss-Systeme (Aluguss oder Gusseisen) sind aus fertigungstechnischen Gründen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer mindestens zweiteilig => Dichtflächen. Mercruiser hat sich mal an einem einteiligen Guss-System versucht, aber wegen enormem (noch enormer als sonst) Gewicht und Rissbildung schnell wieder aufgegeben. |
Themen-Optionen | |
|
|