|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Picton 159 gts/ mariner 75 ps
Hallo,
ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Karsten und komme aus Hannover. Mit Booten habe ich noch nicht lange was zu tun, bisher war eher das tauchen mein Hobby. Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht tauchen konnte, habe ich mir im Sommer mein erstes Boot gekauft eine Hille Delphin mit 4,5 PS Motor. Mit dem Boot bin ich dann im Sommer öfters rumgeschippert. Jetzt sollte es etwas mehr werden, und so kaufte ich mir letztes WE eine Picton 159 GTS in England. Das Boot hat einen 75 PS Mariner Motor. Gekauft habe ich das Boot bei ebay und am Samstag wurde es vor Kent probegefahren und dann erfolgreich nach Hause getrailert. Der Trailer ist ein in England üblicher Snipe Trailer, er ist ungebremst und hat eine Nutzlast von 480 kg. Heute war ich mit dem Boot auf der Waage, und mich traf der Schock. Das ganze Gespann wiegt sage und schreibe 805 kg. Nun weiß ich zwar noch nicht was der Trailer wiegt, und was das Boot mit Motor wiegt, ich werde wohl aber nicht umher kommen den Trailer entweder auf gebremste Achse umzubauen, oder mir nen dementsprechenden gebrauchten Trailer zu kaufen. Hat jemand hier im Forum ne 159 gts, und weiß was sein Boot so auf die Waage bringt? Was wiegt denn so ein 75 ps Mariner Motor? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
...geh mal davon aus dass der Trailer 150-200 kg wiegt und zieh dass von deinen 805kg ab, das kommt dann mit Gerödel schon hin....
|
||||
|
||||
bildas
die lieben wir hier
|
|||
|
|||
Moin,
ein Bild von dem Boot findet Ihr im meinem Profil. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Oh schön, der kleine Bruder von meinem! Glückwünsch!!
Das Boot hat so um die 450 Kg, Motor ca 100 Kg., allen möglichen Gedöhns und Sprit im Tank 600-650 Kg. Uch muss sagen ungebremst würd ich auch nicht unbedingt mit dem Ding fahren. |
|
|||
|
|||
Jau, na dann muß ich mal sehen ob ich jetzt umbaue oder komplett kaufe.
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
@ Tillus: auch schönes Boot.
gibt es eigentlich irgendwo im Netz ne Seite wo man die verschiedenen Modelle von Picton sehen kann oder ne Historie? Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Neukaufen (gebraucht) spart ne menge geld und nerven, Umbauen selbstbeien nachrüsten ist wohl nahezu unmöglich. Wenn man also keinen Spezialhänger braucht (brauchst du auch nicht) schieß dir nen schönen gebrauchten (übern Daumen 1€/kg zulGG)
|
|||
|
|||
seriennummer oder Typenschild
Moin,
ich habe an meinem Boot bisher kein Typenschild oder soetwas entdeckt. Wenn es eins gibt, wo könnte das denn stecken? Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|