|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Sealine 245 Sunliner
Hallo ,
auch ich bin auf der Suche nach dem ersten Boot. Kürzlich habe ich Folgendes gefunden: http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=838 Der Termin für die erste Besichtigung ist gemacht und ich würde mich freune, wenn ich so den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg bekäme. Vielen Dank in Voraus
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
#2
|
||||
|
||||
Hy
Ich bin seid längerem Bootsfahrer. Ich habe zwar ein kleineres Boot, aber bist du dir über den Verbrauch dieses Bootes bewusst ? Wenn du dieses einigermasen flott voran treiben willst schlürfen da schon einige Zig Liter durch die Vergaser ! Ansonsten vom Platz her ein tolles Boot wie ich finde. mfg timo
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
|
#4
|
||||
|
||||
Wenn das Ding wirklich 3200 kg wiegt, ist da nicht viel mit "flott unterwegs sein". Wird lange brauchen eh es in die Gleitphase kommt und tut sich dann auch nen ordentlichen Schluck rein. Mach da auf jeden Fall eine Probefahrt mit jemandem der sich auskennt. Überbreite hats auch, falls Du vor hast zu trailern. Wobei, bei dem Gewicht ja eh nur mit Umständen verbunden möglich, da Du nicht unter 3,5T kommen wirst.
Viel Erfolg Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
|
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich nach diesem Besuch immer noch Interesse haben, werde ich natürlich versuchen beim nächsten Mal (zur Probefahrt) jemand mitzunehmen, der sich auskennt. Ich habe zum Glück hier bei uns im Sürther Bootshaus ein paar erfahrene Skipper kennengelernt. @ Timo: mir ist schon klar, dass da einige Liter durchrauschen bei Vollgas, aber das muß ja nicht (immer) sein.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
#6
|
||||
|
||||
auch das Fahrgebiet / Einsatzgebiet ist zu berücksichtigen... mit trailer ist da nichts mehr - wegen Gewicht und vor allem wegen der Breite von 2.80 m
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
|
||||
|
||||
Trailern ist eh nicht beabsichtigt, Fahrgebiet wird Rhein, Main (?), Mosel werden.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Edi, wann schaut Ihr Euch das Boot an? Auf einem Bild (wo das Spülbecken ist) sieht man, das mann das Holz an der Spüle neu behandeln muss, was aber bestimmt nicht teuer ist, es sei denn es ist durch. Musst Du prüfen ob es durch ist. Ichn bin gespannt auf Eurer Meinung. Lg. Guido
|
#9
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt hätte ich doch mal gerne gewusst, was bei der Besichtigung rausgekommen ist
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, Hintour in absolutem Sch...wetter! Regen und Gischt auf der AB, dass man kaum etwas gesehen hat. Aber egal. Der Besitzer ist ein sympatischer Typ, war offen und machte einen guten Eindruck. Das Boot leider weniger. Im Gelcoat oberhalb des Wasserpass waren deutliche (tiefe) Kratzer zu sehen. Das Antifouling wirkte an manchen Stellen "angeschimmelt" (sah irgendwie pelzig aus, weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Über das ganze Boot incl. Camperverdeck war eine wasserdichte Plane gespannt. "Die Stockflecken im Verdeck sind normal, die gehen mit dem Lappen schnell wieder raus" Also, ich glaube ein paar Abstandshalter und etwas Luftzirkulation täten hier Wunder. Die Inneneinrichtung war in einem "altersgemäßen" Zustand (was auf den Bilder NICHT zu erkennen war). Die Schnittkanten und Enden der (selbsteingeklebten) Seitenverkleidung war an den wenigsten Stellen mit einer "Bordüre" ( Kordel paßt besser!) verdeckt und selbst diese Bordüre war an vielen Stellen lose. Die Schlupfkabine war mit Zottelfell ausgekleidet, was mir eindeutig zu "plüschig" war. Ich war mir ja nicht sicher, was man für den Preis erwarten kann, aber dass entsprach nun einmal gar nicht meinen Erwartungen. Also habe ich die Besichtigung an der Stelle beendet. Es war interessant und lehrreich und wenn jemand Zeit und Lust zum "basteln" hat bestimmt auch eine brauchbare Alternative. Für mich derzeit leider nicht. Also, weitersuchen. Der Winter ist noch lang und der Bootsmarkt riesengroß.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo Frodo,
wenn Du unter anderem auch auf dem Rhein dauerhaft fahren möchtest, brauchst Du ein Boot mit guten Rauwassereigenschaften. Jedenfalls ab dem Mittelrhein und weiter unten. Wir sind da schon ein paar mal hin und her gefahren, mit unseren Gleitern. (Damals noch kleinere Bayliners) Erst die Mosel komplett runter - das geht noch gut, dann den Rhein komplett ab Koblenz bis zur Abzeigung in die Ijssel. Das mach überhaupt keinen Spaß. Die Berufsschifffahrt sorgt für extreme Wellen. Der Rhein wäre nicht mein Revier, jedenfalls nicht mit einem Gleiter.
__________________
Gruss, Peter --------------
|
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gar keine Plane über dem Verdeck wäre die beste Lösung Denn entweder der Stoff ist dicht oder eben nicht, dann wäre ein neues Verdeck eh unumgänglich. Den Schimmel bekommst du zwar relativ leicht aus dem Verdeckstoff wieder aus, aber beim nächstbesten feuchtwarmen Wetter blüht der ganze Mist wieder sofort auf, da die Sporen überall im Boot sitzen! Aber da du es eh nicht kaufen willst, hat sich das Problem von selber gelöst
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
Themen-Optionen | |
|
|