|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Länge Teleflexlenkung
hallo,
welche länge der teleflexlenkung ist die richtige? ich habe den verlauf der lenkung mit einem seil ausgelgt (an den ecken mit radius verlegt),von mitte lenkrad bis mitte außenborder sind es 2,5m. lenkung geht durch das kipprohr. länge ist 2,5m + von mitte außenborder bis zum lenkarm = 2,75m? ist 2,75m die richtige ? angenommen die 2,75m sind richtig ,muß ich dann auch 2,75m bestellen oder misst teleflex nur die schwarze außenhülle? gruß frank Geändert von ducyy (06.12.2009 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt die denn Maßangefertig?
Ich glaube die gibt es nur in festen Längen. Im Zweifelsfall lieber eine Nummer länger bestellen.
|
|||
|
|||
hallo,
hat keiner eine idee wie ich zu der richtigen länge komme. wenn teleflex 2,75m angibt ist das dann von mitte lenkrad bis ende lenkseil? oder bis zur aufnahme am kipprohr? gruß frank |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung
Aber frage mal bei AWN nach http://www.awn.de/eshop.php?action=a...ier_aid=550501 Grüße Frank |
|
||||
|
||||
10 fuss !!!!!!!
|
||||
|
||||
Also für Teleflexkabel gilt,
Kabel in Mittelstellung (geradeaus) und dann messen vom Motor-Befestigungsauge bis zum Ende des Metalteiles der schwarzen Isolierung vorn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es macht nix wenns langer ist !
|
|||
|
|||
Morgen werde ich mal messen,
habe son "Mini" Spielzeugzug als Fehlkauf noch in der Werkstatt liegen. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
hallo,
also teleflex gibt es ab 1,75m meines wissens ,und dann in 0,25m schritten. was 10 fuss sind weiss ich auch ! war aber nicht die frage. sogar von den händlern bekommt mann verschiedene aussagen! und von massanfertigung war auch nie die rede. gruß frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jepp, so soll es sein. Das Bild zeigt einen 8ft Zug mit einer Maßangabe 245cm so wie checki es beschrieben hat und von der Aufnahme bis zum Anschlag bei der Überwurfmutter hat man denn 200cm Ja, es ist keine Teleflex ist n SteerFlex aber ich denke das passt und hat evtl. geholfen. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Da beide enden gehalten werden und der innen zug sich bewegt, ist egal ob es laenger ist. Deshalb dachte ich 10 fuss !
habe noch nie gesehen das es die kuerzer gibt ! Hab ich wieder was gelernt ! Danke .
|