|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserabscheider, Einbaukosten, welcher
Hallo zusammen Ihr habt hier ein super informatives Forum.
Ich habe in den letzten Tagen wirklich viel über Motoren etc gelernt. Ich brauche Eure hilfe bei folgendem Problemchen: Ich suche für meinen ´95 Mercruiser 3,0LX einen Wasserabscheider. Cyrus hat für diesen Motor mal einen von Racor mit Ablassschraube empfohlen, weil er wohl genau irgendwo an den Motor ran passt. Nun meine Fragen: -wo bekomme ich diesen Filter-Abscheider -wo passt er genau am Motor hin -ist der Einbau wirklich so kompliziert. dass eine Fachwerkstatt dafür 3! Stunden Arbeitszeit braucht? -welches Einbauzubehör (Halterungen, Anschlussnippel etc) brauche ich -was taugen "Billigfilter" die schon ab 30 Euro zu haben sind Danke für Eure Hilfe Andi |
|
||||
|
||||
Re: Wasserabscheider, Einbaukosten, welcher
Zitat:
http://www2.kegel.de dort bekommst du auch entsprechene Info und Service geboten Gruß UWE PS WILLKOMMEN IM
|
|||
|
|||
schau mal hier : http://www.allpa.nl/php/baustein_kat...kategorie3=283
Den in die Kraftstoffleitung einzubauen wird ja wohl nicht das problem sein. Das wird man ja wohl alleine hinbekommen. |
|
||||
|
||||
@Ixy
Danke die sind aber leider nur für Diesel, ich brauch ja einen für Benziner |
|
||||
|
||||
HALLO
ich würde auch mal bei vetus reinschauen wenn es einer aus dem zubehör sein darf.... www. vetus.nl
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Racor so eingebaut:
|
|
||||
|
||||
@Jürgen: Danke auf solche Tipps hatte ich gehofft.
Hab mir mittlerweile einen Quicksilver Wasserabscheider vom örtlichen Händler besorgt. Denke ich werde ihn an ein Stück Blech schrauben, dieses Blech wiederum schraube ich dann an die dicke Motorhalterung (rechter Kreis) Der Filter sitzt dann noch unterhalb des Gaszuges damit er den Rückwärtsgang nicht blockiert. Allerdings ist dann der Wasserabscheider (linker Kreis) direkt über dem Zündverteiler. Ist das OK oder sollte ich mir besser eine andere Stelle suchen? Ich frag mich immer noch warum dafür eine Werkstatt angeblich 3 Stunden braucht Servus Andi |
Themen-Optionen | |
|
|