|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was lange währt....
Also ich lass´ jetzt mal die Katze aus dem Sack - viele von euch haben ja immer wieder nachgefragt ob es bei mir weiter geht mit Boot und Co. - die Antwort: Es geht natürlich weiter. 2007 haben wir unser Boot, die Tremonia verkauft weil die eingerichtete etatmäßige Planstelle des 1WO immer öfter unbesetzt blieb. Das ständige Gewackel des leichten GfK-Halbgleiters vor allem am Liegeplatz und vor Anker hatte die Freude am Fahren irgendwann gekillt - die aktiven Bewegungen unterwegs waren nie ein Problem, es waren die passiven Reaktionen selbst auf kleinste Wasserbewegungen, die das Boot nie zur Ruhe kommen ließen und meiner 1WOin (gibt es da eine weibliche Form?) auf Dauer auf den Magen schlugen. Und immer nur allein unterwegs auch in den schönsten Wochen des Jahres - keine Lösung auf Dauer. Da gehört der wichtigste Mensch im Leben mit an Bord!
Natürlich sind wir weiter Boot gefahren, haben Stahlboote gechartert und es bewahrheitete sich das, was ich immer schon gesagt (und insgeheim sooo gehofft) hatte: Bei größerer Verdrängung ist das alles kein Problem, Masse macht es eben, die ist durch nichts zu ersetzen, Masse bringt Ruhe ins Boot. Und noch etwas zeigte sich in den zwei „Testjahren“: Auch das Bootfahren ist durch nichts zu ersetzen, keine andere Art von Urlaub kann mit dem Wasserwandern in Bezug auf persönliche Freiheit und individuellen Möglichkeiten auch nur annähernd gleich ziehen. Ob Du mit Bahn, Fahrrad, Flugzeug oder Auto unterwegs bist, ob Du im Zelt, im piekfeinen Hotel oder in der schönen Ferienwohnung übernachtest - immer merkst Du: Du bist nicht zu Hause, bist nicht so richtig Herr und Frau Deiner Entscheidungen. Von der Freude und der ständigen Lust ein Boot zu steuern mal ganz abgesehen - ES FEHLT EINFACH WAS - und dieses WAS ist viel mehr als nur ein eigener Kiel unter den eigenen Füßen. Lange Rede kurzer Sinn: Im Augenblick wächst in Sneek ein neues Boot, die Tremonia 2. Und da viele aus dem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder fragen, was denn „das Boot“ macht habe ich immer und immer wieder davon erzählt und geschrieben und Bilder verschickt - und nun gibt es eine Sammlung und Beschreibung über den Bau des Bootes - im Internet. Wer will kann dann da mitlesen und ich muss nicht immer so viel tippen. Wobei: Es hat mir manchmal wirklich gut getan zu registrieren, dass es doch nicht wenige waren, die sich gesorgt und gefragt haben: Kalle ohne Boot, geht das? Hier ist die Antwort: NEIN, darum klickst Du mal hier http://www.tremonia-2.de/ Unten das Bild eines Schwesterschiffes, der Festina Lente
|
||||
|
||||
Mensch Kalle,
ich freu mich mit euch......
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
besser: Glück - Wunsch! Du hast das super beschrieben. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Das was Kalle da beschreibt hab ich unter den Bootsbesitzern in meinem Bekanntenkreis exakt so schon mehrfach über die letzten Jahre erlebt.
Erst was schnelles, " sportlich " aussehendes gekauft, nach 2...3 Jahren dann die Nachteile festgestellt, noch 2...3 Jahre eigentlich innerlich unzufrieden rumgekrepelt und dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Und seitdem gemütliche, aber lange und komfortable Reisen gemacht. Gruß, Norbert
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch... endlich geht's weiter
|
||||
|
||||
Moin,
Glückwunsch zum Boot. Sieht schon Klasse aus. Und die Bauphase erinnert mich irgendwie an unsere Lena. Schon lange her, war aber auch in Sneek. Viel Freude weiterhin. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch
schönes Boot!!!
Auf unserem Stahlboot waren die Tanks sehr schlecht zugänglich. Kannst du deinen Dieseltank ordentlich reinigen? Markus
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, das richtige für lange Törns
|
||||
auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Boot
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Kalle
Kann alles Geschriebene nur bestätigen Das Ende von Gleiterwilli hatte ähnliche Symptome Nach verschlingen deiner Berichte,konnte ich mir " Kalle ohne Boot " nicht vorstellen. Freue mich auf deine neuen Erlebnisse mit Tremonia II
|
||||
|
||||
sehr schönes Boot meine Glückwünsche
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot
Wünsche Dir (Euch) viel Spaß und immer eine "Handbreit Wasser..." Und mir wünsche ich, wieder neue schöne Berichte von Dir zu lesen Grüße, Marco
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Deine Berichte sind gut und informativ.
Bin auch vor fünf Jahren auf Verdränger umgestiegen. Es lebt sich so gemütlicher. Viel Spass damit wünscht, Charly
|
|
||||
|
||||
Hallo Kalle!
Herzlichen Glückwunsch, vorallem freut mich, dass Du die beiden "wichtigsten Dinge im Leben" unter einen Hut gebracht hast! Als ich Deine Beschreibung gelesen habe, bin ich sofort an meine 1WO erinnert worden...nur das meine Süße ausschließlich auf unserem Heimatliegeplatz Probleme bekommt. Bei 3Wochen Urlaub in Dänemark keine Probleme...ein Wochenende zu Hause und da ist es wieder :-( Offentlich klappt's fürs nächste Jahr mit einem ruhigeren Liegeplatz...! Viele Grüße Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zum Beispiel.
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch und immer eine Handbreit
Auch wenn ich immer noch begeisterter Gleiter bin, kann ich deine Argumente gut verstehen. Alles gute für dich !!! Gruß aus Dresden Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
Glückwunsch zum Boot. Die Bauphase erinnert mich an unsere Timpe Te vor 3 Jahren in Drachten, die Beweggründe waren die Gleichen und wir haben es bis heute nicht bereut den Schritt zu tun, war eine aufregende Zeit. Viel Freude weiterhin. Peter
|
|
||||
|
||||
Ok, Lehrer und Beamte sind in diesem Land überbezahlt
Nee, quark, herzlichen Glückwunsch Kalle und schön das du wieder auf die Holländer gekommen bist Freue mich auf weitere Berichte
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also da kann ich mich auch nur anschliessen. Sehr schönes Schiff was ihr euch da bauen last. So in etwa sähe auch mein Traumschiff aus.
Freue mich schon auf weitere Berichte. |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Boot Kann Dich sehr gut verstehen. Wir waren in einer ähnlichen Situation. Unser Boot hat auch nicht mehr gepasst, deshalb haben wir uns etwas Größeres Zugelegt. Beim Stahlboot sind wir aber noch nicht angekommen. Viel Spass für euch Beide mit dem neuen Boot und bitte weiter so tolle Törn - Berichte. Allerdings frag ich mich, wo Du noch nicht warst .
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
Glückwunsch! Von ganzem Herzen! Den Bootsvirus wird man eben nie mehr los! Ein Glück, daß es doch kein Kühnle Panzer geworden ist sondern ein richtig schönes Schiff. Das können in diesem Bereich eben nur die Holländer. Auf der Überführung ist ein Stop in Castrop Pflicht, ist doch klar, oder?! Wir sehen uns... Jürgen
|