|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Zerlege ich diese Schaltung?
Wie der Titel schon sagt, möchte ich deise Schaltung ausbauen, aber der Schalthebel ist ja im Bereich des Drehpunktes verschraubt. Wie bekomme ich den Sperrknopf ab?
|
|
||||
|
||||
Sitzt ne Madeschraube auf der Welle
sonst Seitenverkleidung abbauen und von hinten ran Ich meine wir hatten das schon mal irgendwann
|
|||
|
|||
Richtig. Unten am Schalthebel sitzt ne Madenschraube (Imbus), die die Welle klemmt.
Sperrknopf einfach abdrücken mit 2 Schraubendrehern o.ä. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Sperrknopf abdrücken und dann kommt man an die Sechskantschraube die den Hebel auf der Schaltwelle fixiert!
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Karsten, ich glaub, da verwechselst Du was...
Oder wir schreiben aneinander vorbei. Der Hebel wird m.W. nur durch die Madenschraube gehalten. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Mag sein Torben...aber die Schaltungen mit dem "Push to Throttle" Knopf haben normalerweise die Sechskant Hohlschraube verbaut!
Aber Angabe ohne Gewähr!!! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...=madenschraube Hab die gleiche - und auch schon zerlegt. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
[quote=GrunAIR;1529232]Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...=madenschraube Hab die gleiche - und auch schon zerlegt. Gruß Torben[/quote Okayyyyyy...hast Recht Gruß Karsten
|
|
||||
Ist mir auch schon passiert.
Auch andersrum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich heute Abend mal zerlegen.
Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|