|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Französische Riviera Erfahrungen und Kontakte gesucht
Hallo erstmal an Alle!
Wer von Euch kennt sich denn im Revier Südfrankreich ein bißchen aus? Ich habe seit kurzem mein Boot in der Nähe von Nizza liegen und ich weiß zum Beispiel noch gar nicht so recht, welche Händler dort für Serviceleistungen empfehlenwert sind und welche eher nicht. Ich habe einen Yamaha F100 an meinem Boot und muß natürlich auch in Abständen mal die üblichen Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie z.B. Öl, Impeller etc. Überhaupt würde ich mich natürlich freuen, ein paar Skipper zu treffen, die sich auch dort unten ab und zu mal aufhalten, sei es zum Erfahrungsaustausch oder einfach mal ein Bierchen in einer der vielen schönen Marinas. Viele Grüße, Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
kenne die Cote Azur nur als Urlauber, daher weniger den Service. Ich denke es ist alles vertreten was man braucht, meist vom Feinsten, genauso wie die Preise.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Nizza kann ich Dir leider nichts zu sagen. Falls Du mal Richtung St. Tropez fahren willst, denk mal über Cavalaire sur Mer nach, ist ne gut ausgebaute Marnia mit Travellift und Slip, Werkstatt und Hafenmeister (der spricht Englisch, für mich sehr hilfreich), Service und Reparatur ist auch möglich, alles gleich gegenüber beim Slip oder direkt am Parkplatz beim Hafenmeister. Liegt auf der Rückseite von St. Tropez, offene Marina mit jeder Menge Cafe's und Restaurants (Preise weniger als die Hälfte als auf der anderen Seite), zum Bummeln auch noch viel Shops mit allen möglichen Souvenirs. Angrenzend nach Norden Naturschutzgebiet mit vielen kleinen umd mittleren wirklich schönen Ankerbuchten mit meist wenigen Leuten, Hyres Inseln südlich sind in Sichtweite. Taxi nach St. Tropez und Port Grimaud dauert 10 bis 15 Minuten. Gruss, Michi
|
|
|||
|
|||
Hallo Leo und Hallo Michi,
vielen Dank für Eure Nachrichten, ich habe gerade mit einer Yamaha Vertragswerkstatt in der Nähe von Antibes telefoniert und mich nach den Preisen für eine normale Inspektion erkundigt. Mit dem Ergebnis, daß ich ganz plötzlich Atemnot und Schweißausbrüche bekam.... Lapidar wurde mir erklärt, daß ein normaler Check für meinen Aussenborder mit Ölwechsel etc. ca. 500 € kosten würde zzgl. 300 Euro für An-und Abtransport. Also käme ich in jedem Fall unter 1000 € davon, da könne ich sicher sein..... Geht´s eigentlich noch????????????????????? Ich hoffe, die sind nicht alle so krank dort..... Danke für den Tip mit Cavalaire, ich kenne die Marina, habe ich mir gerade im Sommer angschaut. Aber mein Boot liegt bei Nizza, das wäre doch etwas zu weit entfernt, es muß doch noch ein paar Werkstätten in der Nähe geben, die nicht glauben, ich sei ein weiterer russischer Ölmilliardär..... Also, ich bin weiterhin höchst dankbar, wenn vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte oder Tips zur Cote d ´azur eintreffen. Bis dahin allen eine schöne Woche! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Von dem her, was ich dort kenne, also FeWo/Camping/Supermarkt/Restaurant-Preise, kann ich dir bestätigen, dass die Preise mehr als saftig dort unten sind.
Im Bootsbereich wird es deswegen nicht extra billig sein, weswegen ich dort noch nie mit (m)einem Boot unterwegs war. Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
das ist wirklich ein guter Tip, da werde ich bestimmt ein paar Informationen finden...! Vielen Dank! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Bisher hats noch allen gefallen, welche sich Niveauvoll geäußert haben
|
|||
|
|||
Das ist es ja: Das "genehme Niveau" bestimmt einzig und allein der Betreiber/Moderator.
Aber wie man sieht, es gibt auch ein Leben ohne das MMSF: Im Boote-Forum gibt´s genügend kompetente Antworten und ich muss mich den Vorschriften und dem "Niveau" des Gerd allein nicht anpassen. und noch was: wenn jemand im "Gerd seinem Forum" auf ein anderes Forum hinweisen würde, würde er verbannt werden, in diesem Forum aber weisen seine Vertrauensleute ungeniert auf sein Forum hin. Geändert von joefloki (30.11.2009 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Joefloki,
was ist gegen einen vernünftigen Umgangston zwischen den Usern einzuwenden? Das mußt du nun schon mal begründen. Wenn ich mir, in vielen Foren, so die auswüchse ansehe, bin ich froh, wenn man sachlich bleibt und eben nicht persönlich wird. Bei uns Menschen funktioniert dies nun mal leider oft nur mit einer Lenkung durch einen "Moderator" o.ä. auch Du wirst dies festgestellt haben. Die eigene persönliche Meinung differiert nun mal sehr oft, aber wie ich darauf reagiere ist der Knackpunkt. Ahoi Balticskipper |
|
|||
|
|||
Zitat:
= neuro-linguistische Argumentation. |
|
|||
|
|||
.....könnte es sein, daß wir ein wenig vom Thema abgekommen sind?....
|
|
|||
|
|||
ja, leider.
Ich habe jedoch nicht angefangen, in diesem Forum für ein anderes zu werben. |
|
||||
|
||||
Tja, es gibt halt auch Informationen die in anderen Foren stehen.
Das nächste mal schicke ich lieber ne PN an die Leute dich über den Tellerrand hinweg schauen wollen, dann fühlen sich andere nicht belästigt.
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
vielen Dank nochmal für Deinen Tip, ich habe mich dort bereits angemeldet. Sehr informativ und man wird überaus freundlich begrüßt. Übrigens schönes Foto von Deiner Stingray. Ist das auch in Frankreich? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Nein, das Foto im Avatar ist in Rossignano unweit von Livorno aufgenommen.
Ansonsten Treibe ich mich am Gardasee/ Sardinien/ Lagune von Grado rum.
|
|||
|
|||
Yachtservice Nähe Nizza gesucht
Tja, nun sind wir noch immer nicht sehr viel weiter gekommen....
Gibt es nicht doch ein paar Empfehlungen in puncto Yachtservice in der Region um Nizza? ( zwischen Menton und Cannes wäre ideal ) Fährt denn niemand von Euch in der Gegend? Gruß, Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|