|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Bootserfahrenen "Gutachter" im Raum Kiel
Moinmoin,
ich interessiere mich für ein Boot, das in Kiel zum Verkauf angeboten wird. Da ich mich beim Kauf nicht nur auf mein Bauchgefühl verlassen will, suche ich einen Sachverständigen Bootsbauer oder Techniker, der vor allem Motor und Rumpf genauer unter die Lupe nehmen kann. Komme selbst aus Berlin deshalb habe ich keine Ahnung, wo man in Kiel nach so jemandem Ausschau halten kann... Weiß hier jemand weiter? Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Moin Matthias,
Motorboot - Segelboot - Holz - Gfk - an Land - im Wasser für Holz und Segel hätte ich evtl. einen guten Freund in Kiel. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Geht um motorisierten Stahl im Wasser.
(Ich bin Vanderalms Bootskumpel) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kinder geht das nich n büschen genauer Ihr wollt doch auch vernünftige Antworten bekommen, dann helft den Helfern doch bitte mit möglichst präzisen Beschreibungen Ich bin mehrfach für " junge " Forumsmitglieder mitgefahren um etwas anzusehen, aber mit so einer Beschreibung würde ich nicht losfahren Nicht böse gemeint, nur nen Tip
|
|||
|
|||
Da will man helfen, schreibt auch noch n PN
Keine Antwort, NIX Burschen gibt es ... Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast ja recht. Aber vielleicht hat Vanderalm nur einen Rechner im Büro oder am Wochenende was Langhaariges besucht. Gib ihm mal Zeit bis Montag-Mittag. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Oder er ist ein anderes Tempo (schleppendes) aus anderen Foren gewöhnt.
|
||||
|
||||
Mir wurde ein Gutachten von denen erstellt:
http://www.dekra.de/web/luebeck/niederlassung
|
||||
|
||||
Gutachten
Zitat:
wie teuer ist denn so ein Gutachten? wie groß war das Boot?
|
||||
|
||||
Das Boot hateine Länge von 7,5m und ist eine Revel Craft. Bei dem Preis bin ich mir nicht mehr sicher. Waren wohl vor 9 Jahren um die 200,- DM. Der Gutachter wurde mir von meiner Versicherung vermittelt, da mein Boot älter als 10 Jahre war/ist und ich es versichern lassen wollte.
Hier ein Bild gleich nach Kauf und ein Bild nach Umbau.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin,
nun traut er sich nicht mehr. Scheint tatsächlich ein etwas merkwürdiger Zeitgenosse zu sein. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ohar! Hier hat sich ja einiges aufgestaut... Entschuldigung! Ich war/bin leider sehr beschäftigt und auch mit den Bootsplänen ging gerade alles drunter und drüber.
Komischerweise habe ich gar keine PNs erhalten, da muss ich nochmal die Einstellungen überprüfen. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben gestern kurzerhand ein anderes Boot in Holland gekauft und brauchen nun wohl doch keinen Sachverständigen mehr für Kiel. Dafür benötigen wir nun einen Spediteur, der uns den Kahn von Roermond nach Berlin mit dem Tieflader fährt... Sorry nochmal, war nicht böse gemeint! Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Speditör -> Bossi oder ancla
|
||||
|
||||
Bis er das gelesen hat, ist er umgezogen. . . . . Nach Roermond...
|
||||
|
||||
Ah ja, sorry.
Die PN ging an mich, nicht an Vanderalm. Habe vor ein paar Tagen auch darauf geantwortet. Ich dachte, dass jedes Thema, in dem man einen Kommentar hinterlaesst automatisch abonniert ist und man per Mail benachrichtigt wird... Wir sind jetzt in einem anderen Strang am rätseln, ob wir das jetzt per Spedition verfrachten lasse, oder wie wir das hier ruebergefahren bekommen koennten. |
|
||||
|
||||
Ist doch ein schöner Törn über Weihnachten (wenn die Heizung läuft)...
|