#26
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Hallo bernd,
ich habe vor Jahren mal eine kleine Jolle nach Dr. Segger, aachen, gebaut. Die Methode ist gleich, nur war bei diesem Boot kein vollständiger Überzug mit Gewebe vorgesehen, sondern es wurden die Schnittkanten mit Gewebeband/Epoxi beidseitig beklebt. Die Arbeit hat mir damals viel Spaß gemacht und ging auch schnell von der Hand mit sehr gutem Ergebnis. die Methode ist gut und gibt auch gute Linien, dabei muß natürlich die Kontruktion/Schnittmuster stimmen. Zum Sperrholz: Nimm AW 100, kochfest verleimt, mit Stempel, dann aber das günstigste, daß du bekommen kannst. Du mußt auf jeden Fall farbig beschichten (Epoxi klar ist nicht UV-beständig), deshalb kommt es auf die optische Qualität nicht an. Viel Spass beim Bauen! Sorry, hat sich wohl überholt, hatte irgendwie nur bis seite 1 gelesen. Schade, Deine Entscheidung. Mir hat das Böötchen gefallen.
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Der Tintenfisch |
#27
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Mal ne dumme Frage
Hallo Andreas,
was ist stitch and glue für eine Bauweise? Viele Grüße Tom |
#28
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Da werden an den Kanten lang kleine Löcher gebohrt, dann mit Draht die Teile "zusammengenäht" - und dann anschließend verklebt.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#29
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Hallo Tintenfisch
Keine Angst, ich habe mein Bauprojekt nicht storniert. Du hast mich mit Andreas verwechselt. Mein Kahn ist beständig am wachsen. Ich bin der da: http://www.boote-forum.com/viewtopic.php?t=23675 Gruß Bernd |
#30
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Zitat:
Da kann ich dir das 470 Cruiser von den Massen weitersagen. Das hat eine super breite für die Länge. Schau dir mal die Bilder bei mir im Forum an, da kannste nachher noch eine Menge Umbauen und verschönern. Gruß Roland |
#31
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Wozu werden hier 4 Jahre alte Trööts wieder hervorgeholt ?!
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MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack
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