|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Tank, Neubau
Hallo Bootsfahrer,
wer weis etwas über Tankherstellung oder Benzintank-Verkäufer ? Mein Problem ist, dass ich einen Benzintank im Boot habe, der nun langsam durchlässig wird. Material war Alu und durch Salzwasser und anderes Lochfraß bekommen hat . Problem ist, dass der Tank 208 cm lang, 60 cm breit und durch die Rumpfform zwischen 25 und 35 cm hoch ist (ca. 280 Liter Kap.). In den USA gibt es diese Tanks als Ersatz. Nur in Deutschland ist dies ein Problem. Lasst mal was hören. |
|
||||
|
||||
Du brauchst einen Betrieb der zertifiziert ist Tanks für Brennstoffe zu fertigen
Hier in HH könnte ich Dir einen, oder mehrere nennen, in Deiner Ecke kennen sich aber hier auch einige gut aus und melden sich sicher bald.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so einen brauche ich auch noch......
|
||||
|
||||
So habe wiedergefunden.....
Die haben mir ein mehr als gutes Angebot für so einen Tank aus Edelstahl gemacht. Angefragt hatte ich einen Tank aus Kunststoff.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Wir hatten das gleiche Problem. Haben uns dann einen neuen Tank aus VA gebaut... War relativ günstig und ging auch recht schnell.... Hier mal ein Bild von oben, unten und eingebaut!
|
||||
|
||||
Hast den wirklich selber geschweißt?
|
Wenn man die Möglichkeiten und Fertigkeiten hat, kann man vieles selber bauen
|
||||
|
||||
Tank
Die Firma KFA ist in Remagen, kann ich nur empfehlen. Endweder Du machst eine Maßstabgerechte Zeichnung oder bringst den alten Tank selbst hin. Die Firma ist schnell und zuverlässig. Hat für mich einen
Fäkalientank in Kunststoff gebaut. Einwandfrei. Amigo Bodo
|
|
||||
|
||||
Welche Materialstärke verwendet man dafür 2mm ?
|
||||
1,5 mm als Edelstahlblech reicht
|
||||
|
||||
Und warum nicht in den USA bestellen, wenn die deutlich günstiger sind mit Versand als hier?
Ich hatte auch mal angefragt für einen Tank aus VA und habe es sein lassen, weil es mir zu teuer war.
|
|
||||
|
||||
Lass du mal wieder was von dir hören. Seit die Frage eingestellt ist warst du nicht mehr angemeldet und wir schreiben uns hier einen Wolf....
|
|