|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller testen
Hallo möchte nächste Saison reserve Propeller kaufen
habe eine Bayliner 245 Motor KAD 32 Übersetzung 1,95:1 Propeller glaube A6 ( nach Tabelle rausgesucht habe das Boot in HR ) derzeitiger speed 35 Knoten möchte aber vor der Neuanschaffung einen A7 testen wo kann man sich so einen Prp. zum testen ausborgen. Oder auch einen C6 in Edelstahl
|
|||
|
|||
hi,
probiers gleich bei cyrrus, ausleihen wird dir hier keiner was, das hab ich durch. mfg robert
|
||||
|
||||
Manchmal ham die Händler Props zum ausleihen, frag da doch mal nach.
|
||||
|
||||
Meinen Kunden leihe ich normalerweise schon Props zum Testen, bei ernsthafter Kaufabsicht.
Aber zum Exportieren nach HR, und dann noch Test im Salzwasser? Ich weiss nicht so recht. A7 hätte ich momentan genügend da, daran solls nicht liegen. Der Prop muss in neuwertigem Zustand wieder zurückkommen, und für Export müsstest Du mir ein Depot da lassen. Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum Testen, wenn du probleme wegen Salzwasser hast kann ich es auch auf der Donau machen muss nur mit meinen Freunden mich absprechen wer fährt da ich keinen Binnenschein habe und mein Boot auch keine Binnenzulassung. Aber da sollte was gehen mit Probekennzeichen. Wenn ich darf melde ich mich gerne bei dir März/April und dann müste der Prop auch nicht nach HR sondern bliebe in der EU Ich hätte auch eine eigene UID Nummer und meine Frage kann ich bei dir ohne MEHRWERTSTEUER bezahlen.
|
||||
|
||||
Du weisst, dass meine Firma in der Schweiz liegt? Bei uns liegt die MWSt. bei 7,6 %, aber entfällt logischerweise beim Export.
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Zitat:
und im falle einer Rücksendung nein danke für deine Bemühungen ist mir zu umständlich.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
ich habe Dir eine PN wg. Propellertest geschickt. Gruß aus Holstein Guido
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was meinst du wird mein KAD 32 mit einem A7 feritig oder fällt die Drehzahl in den Keller
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
das kann ich so nicht beurteilen. Du solltest mit dem A6 einmal Vollgas fahren, die Höchstdrehzahl notieren und mich dann mit dem Ergebnis konfrontieren. Gruß aus Holstein Guido |
|
||||
|
||||
mit meinem Prp glaube A6 erreiche ich 3800 u/min.
|