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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Chrysler 45
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe an meinem alten Chrysler am zweiten Zylinder keinen Zündfunken. Ohne Stecker ist ein sehr schwacher Funken sichtbar. Was könnte das sein? Zündspule, Zündkabel, Kontakte? Polrad runter? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Wolfgang |
#2
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willkommen hier im
Wenn ich mich recht entsinne hat der getrennte Zündspulen Stecke die mal um, dann siehst Du ob der Fehler mitwandert
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Ich bin mir nicht sicher, da gibt es ein Modell, bei dem die Zündspulen neben am Motorblock angebracht sind. Aber bei meinem gehen die Z-Kabel unter das Polrad. Das muß dann wohl weg?
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#4
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Ich werde besser mal ein Bild anhängen
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#5
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Bin mir immer noch ziemlich sicher das er zwei hat
Müßte wie beim 55er sein Tausche mal die Spulen, wenn Du unten nicht an die Stecker kommst muß das Rad runter Ist aber kein Hexenwerk
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Danke werd ich morgen oder übermorgen machen und Bericht erstatten
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#7
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Muß ich beim Abziehen des Polrades irgendwas beachten?
Gruß Marex |
#8
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Gegenhalten, Mutter oben lösen.
Abzieher: ist dicke Platte, passende Bohrungen, da (Zoll)-Schrauben durch die in den Schwung reingedreht werden, (nicht zu weit!) Platte drückt auf Kurbelwellenstumpf. Gibt so Universalabzieher mit „Langlöchern“ oder selber bauen. Keinen Abzieher von außen ansetzen! Schwung könnte verzogen werden. Konussitz: muus beim Zusammenbau sauber sein, kein Fett!! Keil drin? Kurbelwellen-Mutter mit Loctite und vorgeschriebenem Drehmoment!! Halt alte Zündung mit innenliegenden Spulen, beide im Vergleich messen, primär und sekundär, ev. Unterbrechung von nem Zündkabel? Ansonsten: Unterbrecherkontakte Zustand? Kondensator? Ev. hat hier einer Handbuch mit den Werten zur Zündeinstellung.
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Grüße von Herbert
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#9
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Danke sollte mir schon mal weiterhelfen.
Was ist das für ein Keil, wozu dient der? Gruß |
#10
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Keil, Halbmond: bestimmt die Stellung vom Schwung auf der Kurbelwelle, (Verdrehung) könnte abgeschert sein, mit bischen Fett einsetzen, das der drinbleibt, wenn Schwung wieder draufgesetzt wird.
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Grüße von Herbert |
#11
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Hallo Leute,
Hab endlich das verfli....Polrad runter, war echt fest wie nochwas. Sieht für mich wie eine Kontaktlose Zündung aus. Kabel in den Zündspulen sind fest eingegossen. Kann man die Spulen und die Kondensatoren irgendwie durchmessen? Liebe Grüße und ein frohes Fest Marex |
#12
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Schauen, das man an techn. Unterlagen, Werkstatthandbuch kommt.
Der Konus sieht nicht gut aus, den Rost abpolieren. Drehmoment beachten!! Loctite, beim Montieren Schwung. Die Unterbrecher- Kontakte: Verschleiß? Korrekter Abstand und Zündzeitpunkt einstellen. Die innenliegenden Zündspulen war halt die frühere Ausführung solcher Unterbrecherkontakt gesteuerter Zündanlagen. Wenn du das für kontaktlos hältst, solltest dir dringend nen kundigen suchen!! Auch fürn Zusammenbau! Durchmessen: ja, braucht man aber techn. Unterlagen. Sonst: könnte man Vergleichsmessungen machen, ob deutlich unterschiedliche Werte.
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Grüße von Herbert |
#13
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Danke Herbert, ich kenn mich da wirklich nicht aus, wollte auch eben hauptsächlich den Fehler finden, um nicht all zuviel Geld in der Werkstatt zu lassen. Zündung würde ich ja dann auch einstellen lassen.
Auf was müsste der Elektrofachmann denn Prüfen, den Wiederstand ? Grüße Wolfgang |
#14
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Wenn Du es, wie geschrieben, nicht selbst kannst nehme das Teil und lasse es beim nächsten Boschdienst durchmessen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#15
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Zitat:
…brauchst trotzdem Daten Werkstatthandbuch. Und: der dortige Meister beim Boschdienst: sollte ein rel. „alter“ sein!! ( sonst sucht der bloß verzweifelt nach nem Diagnose -Anschluss, für sein Läppi )
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Grüße von Herbert |
#16
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Danke das ist ein guter Tip
Ich kenn da jemanden beim Boschdienst Frohes Fest Wolfgang |
#17
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Hi,
der hat aber keine kontaktlose Zündung, Ich habe auch so 2 Motoren, BJ 69 und 70. Welches Baujahr ist deiner? Das rote auf dem Bild sind die Kontakte. Noch 1 Bild von meinem bei abgezogenem Polrad. |
#18
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Hallo Udo, der Motor dürfte Baujahr 72 sein, und soll einen 25 Ps starken Chrysler der sich zur Zeit an meinem Sturmboot befindet ersetzen, da dieser das Boot nicht in Gleitfahrt bringt.
Hat zufällig jemand die Daten zum Durchmessen bzw.zum einstellen für einen 45er. Modell Nummer 454HD Vielleicht sind ja wirklich nur die Kontakte verschlissen, aber ich würde die Fehlerquelle gerne so weit als möglich eingrenzen. Grüße Wolfgang |
#19
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Ich habe ein nagelneues Handbuch in Englisch,
das kann Ich dir mal ausleihen. |
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