boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.12.2009, 12:58
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

so lange wie die rettung im video gebraucht haben sind die fahrer bestimmt ertrunken.

Zitat:
Zitat von Baja by Fountain Beitrag anzeigen
......was ist da passiert?????

Normalerweise gibts bei so einem Crash keine Toden!
Habt Ihr das Cockpitdach und den Vordeckberich gesehen?


Achim
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.12.2009, 13:03
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
so lange wie die rettung im video gebraucht haben sind die fahrer bestimmt ertrunken.
Normalerweiße löst sich das Chcokpit doch vom rest des schiffes und treibt automatisch an die oberfläche??

In was für eine Klasse war denn das?
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.12.2009, 14:08
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das sich die kanzel vom rumpf löst weiß ich nur von dragbooten..ham die großen kats das auch?

hier sieht man das gut.



ich hab bisher immer gedacht das die großen offshorer genrell schwerer und stabiler gebaut sind und daher so ein crash besser abkönnen,bzw das sie für so einen fall tauchretter wenn nich sogar gleich eine atem-maske haben :confused:
im video sieht es so aus als hätte sich nach hinten weg überschlagen...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.12.2009, 14:26
Benutzerbild von DAREDEVIL
DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: WO ES IMMER SOMMER IST
Beiträge: 231
Boot: RACEBOATS
179 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Nein ,das haben die grossen nicht !!

Wasser ist verschieden hart bei verschiedene winkel,,,und hier war es halt LEIDER so ein fall von verschiedenen dingen die passiert sind.

Aber spaesse sollte man nicht darueber machen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.12.2009, 14:28
Benutzerbild von DAREDEVIL
DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: WO ES IMMER SOMMER IST
Beiträge: 231
Boot: RACEBOATS
179 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wie meinst du sollte man denn sonst damit umgehen ?
... mit besteigen und starten eines solchen bootes im rahmen eines wettbewerbs reiht man sich zwischen die anderen verschleissteile ein, kann dementsprechend auch genauso kaputt gehen und das ist den fahrern auch völlig bewusst, also wenn die schon auf ihre angehörigen pfeifen ... no guts no glory, rip

Also ich muss schon sagen,,,du redest ein scheiss da her
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.12.2009, 14:33
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

schaut mal hier, bei dem Video wird erklärt wie das funktioniert. Anscheinend gibt es Sauerstoffmasken an Board. Das Cockpit scheint sich nicht zu lösen.
http://www.youtube.com/watch?v=rMuRCMexnVY


bei dem Crash scheint sich das Dach gelöst zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=lwLYfhWPcQM

Zitat:
Zitat von DareDevil
Also ich muss schon sagen,,,du redest ein scheiss da her
Ich glaube wir sind uns zum ersten mal einig. Ich meine @Oma, du schreibst normalerweise gute Beiträge, aber das war ein Tritt daneben.
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.12.2009, 16:44
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Also ich muss schon sagen,,,du redest ein scheiss da her
... was du sagen musst interessiert mich einen feuchten furz
Zitat:
Zitat von peRformAnceE Beitrag anzeigen
@Oma, du schreibst normalerweise gute Beiträge, aber das war ein Tritt daneben.
... und mir ist auch völlig egal wie ihr meine meinung oder beiträge bewertet
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.12.2009, 16:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.777
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.153 Danke in 17.613 Beiträgen
Standard

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...cle636961.html
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.12.2009, 17:20
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

11.12.2009
Mohammad Al Mehairi & Jean Marc Sanchez
Dubai (UAE): The Victory Team is in mourning following the loss of popular pilots Mohammad Al Mehairi and Jean Marc Sanchez.

Officials of the UIM and WPPA announced the tragic deaths of Al Mehairi (34) from the UAE and Sanchez of France (48) following a racing accident today (Dec 11) during race one of the Dubai Grand Prix, the final round of the Class 1 World Powerboat Championship.

The two pilots, the current European Champions and representing the Dubai Victory Team in Victory 1, were involved in a high-speed crash during the early stages of the race at the Dubai International Marine Club. The race was subsequently red flagged.

Safety personnel attended to both pilots at the scene. They were subsequently airlifted to a local hospital, where all efforts to resuscitate them were in vain.

The Victory Team, UIM, WPPA, IOTA and DIMC pass on their deepest condolences to the families of both pilots.

As a mark of respect, event organisers have cancelled all remaining activities for tomorrow (December 12).

from: http://www.victoryteam.ae/news_detail.asp?id=83


Achim
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.12.2009, 17:25
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Natürlich stimmt es, dass jeder, der sich in so ein Gerät setzt, weiß, dass er gefährlich lebt. Das gilt genauso für Auto- oder Motorradrennfahrer. Trotzdem ist es schade um jedes Menschenleben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.12.2009, 19:31
Benutzerbild von DAREDEVIL
DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: WO ES IMMER SOMMER IST
Beiträge: 231
Boot: RACEBOATS
179 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
natürlich stimmt es, dass jeder, der sich in so ein gerät setzt, weiß, dass er gefährlich lebt. Das gilt genauso für auto- oder motorradrennfahrer. Trotzdem ist es schade um jedes menschenleben.


100 %
__________________
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.12.2009, 20:14
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

mit dem trottel hättest du dir aber sparen können,das macht dich zum trottelman.
Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Daran sieht man mal , WER UND WAS , Du bist.

Wenn andere ueber andere reden ( ob wahr oder luege ) dann scheint es dich aber zu interisieren ?!

Man bist du ein trottel.

Und nochwas,,,ich hab was nach zu weisen wenn ich von rennen rede ( offshore rennen ) nicht den rhein rauf und runter fahren, wie du das machst.

http://www.superboat.com/docs/Nation...%20-%20Web.pdf

http://www.superboat.com/docs/Florid...%20-%20Web.pdf
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.12.2009, 20:26
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Daran sieht man mal , WER UND WAS , Du bist.
... etwa ein pöser purche ?

Geändert von omas gurkenfass (12.12.2009 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.12.2009, 20:45
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

auch wenns alltäglich ist das menschen sterben,aber könnt ihr das nicht per pn regeln und nich grad hier...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.12.2009, 19:57
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.888
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich habe sowohl für die Class1 als auch für die P1 berichtet.

In der Tat ist das so, dass die Fahrer sich vor einem Rennen bei ihren Angehörigen verabschieden und ihr Leben noch einmal Revue passieren lassen. Besonders in der Class 1 ist das normal.

Des Weiteren ist es in der Tat untypisch, dass in diesen Booten (Class 1) noch Menschen bei Unfällen sterben, da die Boote mit sehr großen Sicherheitsstandards ausgerüstet sind.
Die Boote habe sowohl oben als auch unten Ausstiegsmöglichkeiten. Die Piloten sind mit Sauerstoff ausgerüstet und müssen regelmässig den "Turtletest" bestehen.

Es wird wohl lange dauern (das Victoryteam berichtet) bis dieser tödliche und tragische Unfall aufgeklärt ist.

Habe diese Boote immer in Travemünde bewundert.

Mein Beileid gilt den Angehörigen, Freunden und dem Team.

R.I.P.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.12.2009, 20:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

da wir wieder beim thema sind

du hast ja sicherlich dir schäden am boot gesehen,was ist a passiert,haben die den nicht mehr diese sicherheitskanzel??

und um was geht es den bei diesen rennen,wenn dier sich von ihren angehörigen verabschieden vor dem rennen?? ich meine es zwingt sie doch keiner derart an die grenzen des bootes zu gehen,ich meine so etwas gibts doch nicht mal in der formel eins (straße)
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.12.2009, 21:45
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
... ich meine so etwas gibts doch nicht mal in der formel eins (straße)
... bei der auto-f1 wird immer auf der gleichen piste gefahren, keine kurve, bodenwelle, kehre, gerade verändern sich, geschweigen denn der bodenbelag
... auf der anderen seite bin ich der meinung, dass die sicherheitsvorschriften speziell für cats schon seit langem dringend nachgebessert werden müssen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.12.2009, 20:04
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... bei der auto-f1 wird immer auf der gleichen piste gefahren, keine kurve, bodenwelle, kehre, gerade verändern sich, geschweigen denn der bodenbelag
... auf der anderen seite bin ich der meinung, dass die sicherheitsvorschriften speziell für cats schon seit langem dringend nachgebessert werden müssen
Ja klar Rennsport auf Rennstrecken ist wie Oma und Opa ein gurkenfass am Wochenende zu bringen.

Kein Reifenplatzer,Unfall,Wasser.liegengebliebenes Fahrzeug,Oelspur usw .
Hast du mal in einem Rennwagen gesessen

hery
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.12.2009, 20:17
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Ja klar Rennsport auf Rennstrecken ist wie Oma und Opa ein gurkenfass am Wochenende zu bringen.

Kein Reifenplatzer,Unfall,Wasser.liegengebliebenes Fahrzeug,Oelspur usw .
Hast du mal in einem Rennwagen gesessen

hery
... jaja, das war ganz verrückt, bei sturm hatten wir so hohe wellen, dass sich sogar der asphalt gekräuselt hat
... woher weisst du denn so genau was da immer so alles rumliegt, räumst, bzw. wischst du das immer weg ?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.12.2009, 20:38
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ach Gurke ich habe keinen Lust auf dein Spiel .


hery
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.12.2009, 07:52
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich habe sowohl für die Class1 als auch für die P1 berichtet.

In der Tat ist das so, dass die Fahrer sich vor einem Rennen bei ihren Angehörigen verabschieden und ihr Leben noch einmal Revue passieren lassen. Besonders in der Class 1 ist das normal.

Des Weiteren ist es in der Tat untypisch, dass in diesen Booten (Class 1) noch Menschen bei Unfällen sterben, da die Boote mit sehr großen Sicherheitsstandards ausgerüstet sind.
Die Boote habe sowohl oben als auch unten Ausstiegsmöglichkeiten. Die Piloten sind mit Sauerstoff ausgerüstet und müssen regelmässig den "Turtletest" bestehen.

Es wird wohl lange dauern (das Victoryteam berichtet) bis dieser tödliche und tragische Unfall aufgeklärt ist.

Habe diese Boote immer in Travemünde bewundert.

Mein Beileid gilt den Angehörigen, Freunden und dem Team.

R.I.P.

Hallo !


Zitat:
sowohl oben als auch unten Ausstiegsmöglichkeiten
Wie ist das technisch gelöst ?


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.12.2009, 09:36
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

In den einen Kommentar bei Youtube steht, dass die Beiden aufgrund des Einschlages auf dem Wasser tötlich verletzt wurden, wohl Genickbruch

Just to let you know, both the driver and throttleman were dead on impact, they suffered Broken back and Neck injuries. i know this becuase i have been in Fujarah, and i spoke to Arif al zafin, who is the victory 7 driver. he told us that they were goin at a reduced speed and the flipped at such a speed that it just put the boat over, they were doing about 120 MPH, and the water rush that came from the back of the boat broke there backs

So gesehen hatte die also kaum eine Chance...
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 25.12.2009, 18:02
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Im Tunnel gibt es eine Escape Hatch also eine fest verschließbare Luke die im Notfall von innen als auch von außen geöffnet werden kann.
Zitat:
In der Tat ist das so, dass die Fahrer sich vor einem Rennen bei ihren Angehörigen verabschieden und ihr Leben noch einmal Revue passieren lassen. Besonders in der Class 1 ist das normal.
Entschuldigung aber das halte ich für Blödsinn. Ich keine recht viele Class 1 Fahrer einige davon auch näher und von denen verabschiedet sich keiner. Mit diesem Gedanken kann keiner ein vernünftiges Rennen abliefern sondern nur spazieren fahren. Das Gegenteil ist nach meiner Erfahrung eher der Fall. Die Möglichkeit eines tödlichen Unfalls wird eher verdrängt und nicht thematisiert.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.12.2009, 18:54
Benutzerbild von DAREDEVIL
DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: WO ES IMMER SOMMER IST
Beiträge: 231
Boot: RACEBOATS
179 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... jaja, das war ganz verrückt, bei sturm hatten wir so hohe wellen, dass sich sogar der asphalt gekräuselt hat
... woher weisst du denn so genau was da immer so alles rumliegt, räumst, bzw. wischst du das immer weg ?

Frohe Wheinachten,,,,,,aber wo her weisst du denn alles so genau ueber grosse cats und boot-rennen ???????

Ach ,, ich vergahs in mainz auf dem rhein gibts ja so viele davon !
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.