![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
an meinem high five Propeller gibts das performance vent system. Man kann die Ventilationsöffnungen an den Propellerblättern ändern. Standardmässig sind die Öffnungen verschlossen. Für was ist das Ganze gedacht ? Wann werden grössere, wann kleinere Öffnungen benötigt ? LG, Tom |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Damit kannst Du kontrolliert die Propellerblattwurzel belüften.
Das wirkt sich beim Beschleunigen so aus, als würdest du "die Kupplung etwas schleifen lassen". Das Boot kommt besser in Gleitfahrt und obenrum stören die Öffnungen meist nicht. Die Größe der Löcher muß man probieren.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Nicht erschrecken, die Fuhre "rubbelt" beim Beschleunigen, als ob eine grobstolliger Reifen auf festem Untergrund durchdreht. Ich mochte das beim Lightspeed nicht leiden und beim jetzigen Laser sind die Dinger dicht. Ich brauch sie allerdings auch nicht.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsgemeinde,
![]() da ich nächste Saison einen Propeller mit PVS montieren möchte, stellen sich mir jetzt ein paar Fragen: wie verhält sich das Performance Vent System bei Verdrängerfahrt? „rutscht“ der Propeller mehr durch und ich habe eine höhere Motordrehzahl? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Welche Lochgröße wäre optimal ![]() ![]()
__________________
Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo virgin
die Wirkung der PVS Löcher ist abhängig von der Menge der Abgase, in Verdrängerfahrt wirken sich die Löcher daher kaum merklich aus mit der größe der Löcher rnuß man selbst Probefahrten machen bis man gefunden hat was einem gefällt, am besten mal mit Löcher zu fahren und dann mit den kleinsten Löchern anfangen, die kleinen Löcher kann man dann immer weiter aufbohren, bis die Wirkung ins Gegenteil kippt, dann kann man sich die kleineren Stopfen kaufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|