|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Boot gekauft! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ein Bootshändler hat mir eine 21er Mariah BJ 07 mit 4,3l Motor aber nagelneu aus der Ausstellung für ca. 24.000 Euro angeboten. Nach meinem Kenntnisstand gibts momentan keinen Mariah-Händler mehr in der BRD. Der letzte Hauptimporteur sagte mir, warum solle er jedes Jahr die neue Mariah-Serie einkaufen, wenn man eh noch auf den Vorjahresmodellen sitzt. Also der Markt ist momentan absolut im Keller. Wenn ich dann in die Gebrauchtbootbörsen schaue, wundert es mich nicht, wenn die Boote seit 1 Jahr und länger eingestellt sind und nicht verkauft werden. Oft werden hier für 8 Jahre alte Boote auch die 24 Riesen verlangt. Diese Entwicklung ist zwar schade für Bootsbesitzer die zu Dollarhöchstkursen vor Jahren eingekauft haben. Leider spiegelt sich diese Entwicklung nicht in den Gebrauchtbootpreisen wieder. Wenige Verkäufer sind bereit vom Preis runter zu gehen und die Käufer sind weiter auf Schnäppchenjagd. Verrückte Situation.
Klaus |
|
||||
|
||||
Ich denke es läuft etwas zeitversetzt parallel zum Autogebrauchtmarkt.
Die Preisanpassungen bei Neubooten werden sich auch auf den Gerbauchtbootmarkt auswirken. Ich schaue regelmässig die Angebote durch, verkauft werden anscheinend nur die Boote die einen realistischen Preis haben, viele Angebote bestehen schon mind. seit Sommer. Da frage ich mich ob da wirklich ein Verkaufswunsch dahinter steckt.
|
||||
|
||||
vielleicht sollte man mal der regierung vorschlagen, eine abwrackprämie für "altboote " einzuführen
dann gibbet wenigstens kurzzeitig günstige neuboote frohe weihnachte, markus.
|
||||
|
||||
Na, ich denke, in diesem Segment tut sich eher nichts. Linssen macht nur etwas, was sie vorher nie tun wollten Sie sind unter 30 Fuß gegangen und lassen die Kaskos in Polen zusammenkleben. Eine richtige Linssen mit entsprechender Ausstattung ist auch heute schwer unter 500 k€ zu haben. Im Hafen liegt außer meiner alten auch eine nagelneue 43er. Die hat 800 k€ gekostet. Wenn Du das Preisverfall nennst .
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd mal darüber nachdenken, ob es nicht Leute gibt, die einfach nicht auf gebrauchten Matratzen schlafen wollen
|
||||
|
||||
Wenn die Bootspreise sinken, sollte man kaufen! Wann sonst? Ich bekomme im März das neue Boot. Ich denke nicht, dass es noch billiger wird, denn dann macht der Händler keinen Gewinn mehr.
Bernd.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das denke ich ist etwas anders, denn durch die Abwrackprämie sind viele alte Autos verschrottet worden. Das hat sich auch auf die Gebrauchtwagenpreise ausgewirkt. Die sind jetzt um einiges teurer geworden. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
Hallo,gerade eine Verkaufsanzeige bei Boatshop 24 gelesen: "Die Neupreise vieler
Yachten passen nicht zur derzeitigen Wirtschaftslage.Mit unserer SONDERAKTION setzen wir neue Maßstäbe ab 1.270.000€....."!!! Gruß Arno Geändert von Arno (28.12.2009 um 13:59 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|