|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo kann am besten sein Gespann parken und Kranen ?
Hallo Wir planen nächstes Jahr in Kroatien zu kranen zweimal 26 Fuß Boote und im Anschluss die Gespanne für vier Wochen abzustellen.
Soll so in der Nähe Küste oder Richtung Zadar sein. Weiß jemand eine Gute und sichere und bezahlbare Stelle? Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
sukusan. kleine werft gegenüber der aci marina! kranen rin und rut 75 € abstellen glaub ich 2@ pro tag ?? hab ich vergessen.... der typ heißt jure oder so hab ich auch vergessen. es gibt hier aber leute die können genau sagen wie die marina heißt. ggf. über google earth
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
die von Fortune genannte Werft heißt Brodogradiliste Filpi und bei dem "Typ" handelt es sich um Joso, es gibt auch noch einen Ljubomir. Die Werft hat eine (deutsche) Homepage: www.brodogradiliste-filipi.com. Die Anlage ist allerdings mit ihrem ausgesprochen rustikalen Charme nicht jedermanns Geschmack und für Autos/Trailer gibt es kein abgeschlossenes Areal. Da kann man sie auch kostenlos auf dem grßen Parkplatz neben der Marinaeinfahrt (gegenüber vom Hotel Joso) abstellen. Ich bezweifle auch, dass ein 26-Fuß-Schiff für 75 Euro ein- und ausgekrant wird. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute ist Sylvester Guten Rutsch und nicht böse sein , war einfach zu lustig
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind jedes Jahr in Sukosan! Rein- Rauskranen kostet dort pro Mal 75 Euro! Abstellplätze hat Ljube nur für Boote, die sich in der Werft befinden! Abstellplatz ist dort Mangelware, weil viele Boote repariert werden, oder einen neuen Anstrich bekommen! Das Kranen wird gewissenhaft durchgeführt! Wenn Ihr ein Quartier vor Ort bucht, bieten die oft einen Stellplatz für den Trailer an! Vielleicht sieht man sich!
|
||||
|
||||
Glaube eher nicht, dass er ein Quartier sucht, er bringt doch eins mit! Ihm gehts wie uns dieses Jahr. Möchten durch die Gegend tingeln, mal hier mal dort und keinen festen Punkt haben - Auto/Trailer sollte jedoch gut abgestellt sein. Bis jetzt haben wir immer fest in einer Marina gebucht und auch die Parkgebühren für Auto/Trailer dort entrichtet.
Gibt es auch Marinas wo man "nur" ein paar Nächte verbringt, krant und sein Auto/Trailer für 3-4 Wochen abstellt (natürlich bezahlt)?
|
||||
|
||||
gibts eigentlich fast überall.
In Pula Marina Veruda haben wir in 2006 für 4 Wochen Abstellen PKW + Trailer um die 250,- € bezahlt. Letztes Jahr in Marina Solaris Abstellen Gespann f. 3 Wochen 240,- € wenn ihr wisst wo ihr in HR denn einkranen wollt würd ich vorher mal schaun ob in der Marina Abstellmöglichkeiten vorhanden sind. Genügend Links findet man/frau ja hier. Guck mal unter: www.aci-club.hr
|
|||
|
|||
Hallo Peter ,
Ist zwar nicht Dein Revier , aber auf der Insel Losinj gibt es ca. 5km. vor Mali Losinj (Ortsteil Artatore) eine private Werft , wo man Trailer und Boot für 2€ je Tag abstellen kann. Das Gelände ist eingezäunt und eigentlich ist auch immer wer vor Ort. Kranen kann man kurz vor Mali Losinj in der Werft und der Marina bei der Brücke. Auch beim CP Poljana ist ein Kran , aber der hat nur 2to. Traglast , also für dein 26" Boot zu klein. Den Kran in Poljana haben wir 2009 benützt , rein und raus je ca. 20€. L.G. Franz
|