|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Armaturenbrett: eloxiert oder pulverbeschichtet?
Hallo Leute,
An die Experten für Oberflächen: Ich bin gerade dabei, mein neues "Armaturenbrett" in Auftrag zu geben. Es wird ein einfaches Alu-Panel sein mit den entsprechenden Bohrungen und Fräsungen für Instrumente und Schalter. Die Farbe, die ich haben möchte, wird eloxiert nicht angeboten. Als Alternative haben sie mir Alu lackiert oder Alu pulverbeschichtet angeboten. Wäre eine Pulverbeschichtung ausreichend widerstandsfähig oder würdet Ihr davon abraten. Dann müsste ich wohl auf schwarz oder natur zurückgreifen, was ich allerdings nach Möglichkeit vermeiden möchte. Danke.
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Anhänger ist pulverbeschichtet.Das Zeug hält wie der Teufel.
|
||||
|
||||
Aja, hatte ich vergessen. Den Trööt habe ich mit Begeisterung verfolgt!
|
||||
|
||||
Pulverbeschichtet ist super, du prügelst ja auch nicht gerade mit nem Hammer auf den Armaturen rum.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas ,
definitiv Pulverbeschichtung. Habe , als ich noch Motorad gefahren habe , eine Hond CBR 900 Fire Blade komplett umgebaut. Einige Teile ( Schrauben ) wurden eloxiert , der größere Teil ( Rahmenteile etc. ) aber pulverbeschichtet. Die Pulverbeschichtungen halten heute noch , die Schrauben waren nach kurzer Zeit total verblast - habe diese nach 2 Jahren entfernt und durch Pulverbeschichtette ersetzt - diese sind heute ebenfalls noch wie neu. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Ich würde es Eloxieren. Es gibt wirklich schöne Farben .Leider habe ich es bei meinem verpennt.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=32
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (10.01.2010 um 19:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich würde weder noch nehmen! Was wäre mit Wassertransferdruck?
Gruß Volker |
Themen-Optionen | |
|
|