|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versicherung
da ich noch eine Versicherung (Haftpflicht, Vollkasko) für das neue Boot abschliessen muss, hier ein paar Fragen an die Versicherungsexperten im Forum:
a) auf was sollte/muss beim Abschluss der Versicherung geachtet werden (man liest da von Schlagworten wie feste Taxe, Allgefahrendeckung, Neuwertversicherung - was ist gemeint und was braucht man wirklich) ? b) welche Gesellschaften sind zu empfehlen (sprich: zahlen auch pünktlich, wenn mal ein Schaden eintritt), wo seid Ihr versichert ? c) Muss für den Trailer eine eigene Versicherung abgeschlossen werden? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
Hi,
anscheind hast du aber noch nicht genug dadrüber gelesen. Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum zum Thema Versicherung Ansonsten schreib mal Blaue-Elise an der vermittelt dir schon was Trailer sind je nach versicherung kostenlos mitversichert |
|
||||
|
||||
Norman (Blaue-Elise) mal anhauen.
Der lässt dann einen mit Sicherheit unschlagbaren Tarif raus! Gruß David. @ Norman Machst Du mir mal bitte ein Angebot für eine Teilkasko inkl. Diebstahl für mein neues "Baby" (6m-Gleiter, 320PS)? Danke! EDIT - Andreas war schneller |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für diesen konstruktiven Hinweis - auch wenn er mich nicht wirklich weiter bringt. Die Suche mit "Versicherung" bringt zwar eine Unmenge an Posts, vom Witz (Sammelthread) bis zum Zugfahrzeug, es beantwortet aber nicht wirklich meine Fragen. Sorry |
|
|||
|
|||
sorry zurück
aber wenn ich als suchbegriffe z.b. Versicherung und Trailer eingebe dann erhalte ich doch spätestens als 3. Thread etwas befriedigendes zum lesen. abgesehen davon war meine 1. antwort ja nicht auskunftslos zum ende hin |
|
||||
|
||||
Zitat:
... dann mache ich mich jetzt sofort ans Lesen PS war von mir ja nicht böse gemeint |
|
|||
|
|||
ich doch auch nicht
aber wie gesagt, schreib mal den Norman direkt an (blaue-elise) |
|
|||
|
|||
HI!
Ich will hier keineswegs jemandem (Versicherungsmakler)ins Handwerk pfuschen. In Österreich gibt es einen Boots-Versicherer, der Haftplichtversicherung ohne (wie bei uns üblich) PS Staffelung anbietet. Zum Einheitspreis von 79€ bei einer Deckungssumme von 2.000.000€. Übrigens eine Überprüfung der Tarife und Leistungen EU weit ist sinnvoll. Ich bin seit 1.11.2004 als Österreicher bei einem großen deutschen Yachtmakler Bootskaskoversichert. Mehr Leistung um weniger Prämie. |
Themen-Optionen | |
|
|