|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slotcar in HH und Umgebung?
Moin,
gibt es eigentlich weitere Slotcar-Begeisterte aus HH und Umgebung hier? Würde gerne mal wieder ne Runde drehen. Umzugsbedingt kann ich meine Bahn zur Zeit nicht nutzen und sie ist im Keller staubsicher eingepackt. Kommt auch erst wieder vor, wenn wir eine größere Wohnung oder ein Haus gefunden haben *heul Vor dem Abbau sah sie so aus (Quali geht so, war mit dem Video-Modus einer Digicam): http://www.youtube.com/watch?v=QKsxfOQeeoE
|
||||
|
||||
moin,
sowohl mein 9 jähriger sohn bei einem kindergeburtstag als auch ich beim papageburtstag haben schon die profibahn in wandsbeck benutzt. ist schon ganz nett. dort findest du sicher gleichgesinnte..... wobei ich sagen muß, das da so manches "großes" kind schon etwas seltsam aussah, wenn es da mit 50 jahren, ggf. auch allein und mit eigenem equipement, verbissen versucht seine rundenzeiten zu verbessern
|
||||
|
||||
Jo, da gibt es schon einige Verrückte... Aber bei welchem Hobby gibts die nicht
|
||||
|
||||
Toll gemacht, toppt das Samstägliche Abendprogramm im TV um längen.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir zum 30 burzel tag die Carrera Evo Tuner Edition schenken lassen nartürlich mit dem Manta A so ein hab ich auch in echt und mit nem GTI.Nun sind Sohnemann und ich ständig am ausbauen
|
|
||||
|
||||
Beneidenswert... Habe auch Entzugserscheinungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin zwar nicht aus HH, aber auch infiziert. Ich habe eine alte Universal 132. Aber aus Platzgründen (Kinder) liegt sie auf dem Dachboden. Die Autos stehen in der Vitrine. Mfg Bernard
|
|
||||
|
||||
mir fällt gerade ein ich hab noch jede menge schienen von ner Servo 140
|
|
||||
|
||||
So sieht es aktuell in meinem Keller aus. Ich finde nur nie Zeit die Bahn endlich vernünftig aufzubauen.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
...mir juckt es langsam echt im Daumen...
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Es giebt sogar zwei Slot-Car center in HH. Einmal Europas größtes in der Wendemuthstraße 1-3, und ein älteres in dem Braamkamp Höhe Heinbuchenstr. also Hamburg ist Slotcar Stadt Nr.1 Man Kann in Wandsbek auch mit seinen eigenen Autos fahren! Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
für die wendemuthstraße juckt es dir an der falschen stelle !!! da gibt man mit dem zeigefinger gas
|
||||
|
||||
Habe weil Sonntag eh schlechtes Wetter war die Bahn fertiggestellt. Leider rutschten die Autos nur rum, da nach einigen Jahren rumliegen die Reifen hart waren. In der Bucht nach Moosgummireifen gesucht und da kostet ein Paar um 9,50EU. Bei 30 Autos fällt das aus. Dann habe ich diese Seite gefunden:
http://www.slotkeller.de/Tipps_und_Tricks/moosies.html Und das klappt, jetzt kostet ein Reifenpaar nur noch 20cent und 15 Minuten Arbeit die sich lohnen. Wer kein Moosgummi zur Hand hat, einfach der Frau die Gymnastik Matte klauen, das Zeugs findet sich fast überall. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Oh je, da kannte ich auch mal ein paar Verrückte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist nen Kumpel von mir. Kann man auch meiten für Kinder Burzeltage und so.
http://www.boxengasse.org/ |
|
||||
|
||||
Hier mal Sohnemann und mein Spielplatz bald fest im Keller
|
|
||||
|
||||
Jepp, Ortmann und sonst keine