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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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habe meinen Z-280 runter ,was sollte ich daran alles checken
hi
habe heute meinen VP Z-280 abgebaut,da ich die kreutzgelenke kontrolieren wollte. was sollte ich ,wenn das ding nun schon mal auf meiner werkbank liegt,nun noch kontrolieren ? die kreutzgelenke sind übrigens ohne fett gelaufen und sind ziemlich angerosstet. einen verschleiss konnte ich nach etwas hin und her juckeln nicht feststellen. aber kann ich einen verschleiss so einfach feststellen,oder sollte ich die gelenke zerlegen? desweiteren wollte ich noch am boot das getriebeöl ablassen aber die beidenschrauben unter meiner opferanode (wie in der reperaturanleitung beschrieben) habe ich gar nicht ??? da sitzen nur zwei fette imbusschrauben die das wellenlager halten. ich habe in der nähe des wasseransauglochs unten am antrieb eine schlitzschraube....könnte das die öl ablass schraube sein? gruss olaf |
#2
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Hallo !
Ölablass ist unten recht die Schlitzschraube ! Fett fürs Kreuzgelenk nehme ich schon lane nicht mehr weil es abschleudert. Habe gute Erfahrungen mit Kettenspray fürs Motorrad gemacht ! Kreuzgelenk zerlegen ist nicht einfach, wenn Du es Dir aber zu trauhst kann es nicht schaden.Denn der Antrieb ist nunmal schon runter. MfG Michael
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#3
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...die befestigung für den frischwasserschlauch checken.... korridiert gerne ab und wasser is wichtig... !!
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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lager der glocke prüfen ( hoch-runter ,li-re,vor-zurück)!
andre |
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