|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preise Reviere Mittelmeer...
Hallo,
wir schauen uns für 2010 nach einem Revier im Mittelmeer um. Natürlich sind wir verwöhnt von den Nordsee- und Ostseeprpeisen der Marinas (nicht über 15 Euro pro 8m Boot incl. Manschaft). Wie sind den so die Preise der Marinas in Jugoslawien, Norditalien, Frankreich... Gibt es empfehlenswerte Reviere für kurze Segeltörns während unserer 5 Urlaubswochen mit einer Familie (2+3) auf einem getrailerten 8m Kleinkreuzer? Freuen uns über Infos... lg spicki |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
habe Euch hier mal ein paar Info über Südfrankreich / Nordspanien eingestellt. Der Link ist die Homepage von einem Hafenführer http://www.ahoi.es/index.html und die Preislisten Roses, Santa Magarita (NAUTIC CENTER S.A) und Empuriabrava sind aus 2009 Billiger ist es bestimmt nicht geworden Oh die eine Liste macht nen Kopfstand Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Preise für Kroatien findest du hier http://www.aci-club.hr/
ACI ist die größte Marinakette dort. Die Marinas sind nicht gerade günstig, aber man kann auch in Stadthäfen übernachten, da liegen die Preise zwischen 10 und 25€, auch stehen oftmals kostenlose Restaurantstege zur Verfügung wenn man dort das Restaurant besucht. Ankern in Buchten ist meist kostenlos, ggf. gibt es auch kostenpflichtige Bojen
|
||||
|
||||
Preise
Hier mal ein paar Preise aus meiner Region.
Hat ein Kollege aus einem anderen Forum aufgeschrieben. Grüsse Hans Es handelt sich dabei ausser Zea & Olympic nicht um Marinas sondern um Stadthäfen. Hafenpreise 2009 Boot: 42 Fuß Segelboot mit 2 bis 4 Personen an Bord Monat Hafen Kosten pro Nacht Bemerkungen August Ägina 7,00 € August Korfos - € August Zea Marina 43,00 € August Poros 10,00 € September Hydra - € September Merikhas (Kythnos - € September Serifos - € September Sifnos - € September Milos - € September Folegandros - € September Sikinos (Skala) - € September Ios (Hafen) 9,50 € September Vlychada (Santorin) 15,00 € September Katapola (Amorgos) - € September Ay Annos (Amorgos) - € September Levitha 7,00 € an der Boje des Restaurants September Kalymnos (Hafen) - € September Vathi (Kalymnos) - € September Kos (Hafen) 19,00 € September Livadia (Tilos) 7,50 € September Panormittis (Symi) - € September Mandraki (Rhodos) 7,00 € September Symi (Stadt) - € September Lakka (Leros) 20,00 € Oktober Levitha 7,00 € Oktober Katapola (Amorgos) - € Oktober Georgios (Iraklia) - € Oktober Naxos (Hafen) 12,00 € Oktober Paros (Hafen) - € Oktober Rhinia - € Oktober Mykonos Marina - € Oktober Tinos (Hafen) - € Versuch, Wasser und Strom zu verkaufen Oktober Ermoupolis (Syros) 10,00 € Oktober Loutro (Kythnos) 10,00 € Oktober Korissia (Kea) - € Oktober Olympic Marine 58,00 € seelenlos Oktober Poros - € Oktober Ermioni - € Oktober Hydra 10,00 € Oktober Poros 8,00 € Oktober Ägina (Hafen) 10,00 €
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten die googelst mal die Marinapreise nach deinem Fahrgebiet. Eine supertolle Seite für Törns im MM findest du
|
||||
|
||||
Leider kann ich dir keine Marinapreise nennen, da ich bisher nicht in Marinas am MM übernachtet habe.
Hängt natürlich sehr stark vom Fahrgebiet ab und vor allem wie und wo du übernachten möchtest. Mag sein, dass die eine oder andere Marina teurer als im Norden ist, aber dafür liegst du bestimmt nur jeden zweiten oder dritten Abend im Hafen. Dann wird es sogar billiger als im Norden... Ist eben Ansichtssache. Ansonsten empfehle ich dir wärmstens die HP eines Forumskollegen: www.ankahe.de Da kannst du dir einige super Törns anschauen. Dann über 's Internet auf die HP der Häfen gehen...
|
||||
|
||||
Hallo Spicki,
den Begriff "Jugoslawien" solltest Du ganz schnell aus Deinem Wortschatz streichen. Den Staats gibt es nämlich schon lange nicht mehr. Wenn Du an die Küste des ehemaligen Jugoslawien willst, dann kommen Slowenien, Kroatien und Montenegro in Frage. Zu den Preisen äußere ich mich jetzt nicht. Dazu sollte erstmal das Revier eingrenzt werden. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Also Spellflames sind ja zurecht unerwünscht, aber eine Runde Geographie oder Geschichte würd echt nicht schaden. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Scirocco heißt Jugo
Zitat:
Das hat er dann eben kreativ in einem neuen Wort zusammengezogen, das quasi eine ganz neue Wortschöpfung ist ... Und außerdem hat dieses ehemalige Jugoslawien ein traumhaftes Segelrevier. Letztes Jahr waren wir den Sommer über in der östlichen Adria. Preislich um einiges höher als das oben genannte Griechenland, doch ich bereue nichts und will diesen Törn nicht missen. Liebe Grüße - Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Kroaten, Slowenen, Montenegriner etc. heute als "Jugoslawe" zu bezeichnen, könnte allerdings möglicherweise Watsch'n nach sich ziehen und ich denke, selbst Serben* können mit der Bezeichnung heute nur noch wenig anfangen! (*ich hab auch nix gegen Serben und sogar welche in meinem Freundeskreis) Zitat:
L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Der Schirokko heißt nicht Yugo!
Zwar kommen beide aus dem Süden, aber der Schirokko kommt auf jeden Fall aus dem afrikanischen Raum und hat eine viel längere Anlaufzeit, während der Yugo aus einer Konstellation von Hoch- und Tiefdruckgebieten kommt, die viel weiter nördlich (als Afrika) liegen können. Reiner Schirokko ist viel trockener als Yugo! So hab' ich's zumindest gelernt - die einschlägige Literatur (z.B. Wikipeda u.ä.) schmeißt die beiden Winde jedoch auch zusammen. Gruß Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (26.01.2010 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
In wikipedia , steht ja auch nur das gefährliche Halbwissen Vieler, Volker.
Daher bleibe ich auch gerne bei Büchern!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir Wiki ansehe, fällt allerdings auf, daß sich der Eintrag selbst widerspricht, indem auch der Kalima auf den Kanaren so bezeichnet wird, obwohl oben als Definition folgendes steht: Zitat:
Meeresschule.at bezeichnet übrigens den Scirocco als feucht, Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja,
im zentralen MM ( in meinem Fall Elba), ist er immer feucht. Es wird von Tag zu Tag diesiger und zum schluss gibts nen schönes Gewitter. Wind kommt aus Süd und ist ziemlich Sandbehaftet. Das Deck kannste danach immer vom Sand befreien
|