|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration und oder Umbau
so ich bin ja schon einige zeit mitglied hier im forum
und will auch endlich mal etwas beitragen. das boot fieber hat mich schon 1976 gepackt da hat mein vater sich sein 2tes boot gekauft 18 meter lang 3,60 meter breit. an das erste konnte ich mich leider nicht mehr drann erinnern das war einfach zu klein.so ca 4,5meter. abe regal nun zu meinen schwimmenden kisten ich hatte selber mal angefangen in den 80er jahren ich glaube so 1983 und hatte mir irgend so ein gfk boot gekauft 4,4 meter lang und betrieben mit einem 10 ps ausenborder (was mein alter später mir weg nahm und in spanien verkauft ,hat aber das steht hier nicht zur sache), ja ich weiss nicht der renner aber ich war halt noch schüler zu dieser zeit (leider kein bild mehr vorhanden) danach habe ich mir eine sturmbootschale gekauft (war mal umgebaut als kajütboot (leider keine bilder als kajütboot)habe die schale dann etwas gekürzt und ein kleines sportboot daraus gemacht Boot alt.jpg dann kam mein erstes kajütboot inter 500 delux ca 5 meter lang und 2 meter breit am anfang bin ich mit 40 ps rumgefahren danach kamen 65 ps zum einsatz die haben gereicht um das ding fortzubewegen. delux bedeutet soviel wie luxsus der unterschied zur normalen inter 500 waren die schiebe fenster an den seiten habe ich dann irgendwie heraus gefunden. aber mann wird ja auch älter und da möchte man halt nicht mehr so schnell rumfahren (wird auch zu teuer in kassel auf der fulda). Bild025.jpg das boot wurde mir dann auch leider wieder zu klein (wie alles im leben) und habe es dann auch verkauft an einen bekanten jetzt (ich glaube es war 2006???) habe ich mir einen stahlverdränger gekauft natürlich marke eigenbau (ex DDR boot) so sahe es aus als ich es über die bucht gekauft habe Boot alt.jpg es war ein super motor verbaut wartburg 2 takter mit 50 ps aber ohne getriebe habe schon einiges daran gemacht ein neuen boden (teil weise) reingezogen Ohne Boden 1.jpg beim boden austausch habe ich natürlich gleich den motor mit ausgetauscht jetzt VW Polo Diesel 40 PS und lewo wendegetriebe Motor 1.jpg und nun schon wieder ein umbau auf Z-Antrieb natürlich aus der bucht und wie immer bei mir (ich kaufe immer exoten) es ist ein ZF Z14 wo es kaum noch teile giebt (aber das ist nicht ganz so schlimm mein onkel arbeitete in kassel calden bei zf im hubschrauberbau da wird bestimmt einiges machbar sein wegen teile) und zf ist ja zum glück deutsch das heist alle norm und nix ami oder insel zoll. |
|
||||
|
||||
das mit den bildern und in reihenfolge bekomme ich auch noch irgend wann mal hin
und nun schon wieder ein umbau auf Z-Antrieb natürlich aus der bucht und wie immer bei mir (ich kaufe immer exoten) ist es ein ZF Z14 wo es kaum noch teile giebt (aber das ist nicht ganz so schlimm mein onkel arbeitete in kassel calden bei zf im hubschrauberbau da wird bestimmt einiges machbar sein wegen teile) und zf ist ja zum glück deutsch das heist alle norm und nix ami oder insel zoll. 4.jpg der ersatz polo motor (auf dem bild zu sehen)dient nur zur anpassung der andere der da dran kommt ist noch orgial im boot eingebaut ich weiss nur noch nicht ob ich es dieses jahr schaffe den antrieb in betrieb zu nehmen.aber mal sehen es ist ja noch winter das bild ist bei mir in meiner garage aufgenommen die ich zwischen durch auch noch renoviere (dämmung an die wände und mit gipsplatten verkleide) |
Themen-Optionen | |
|
|