|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab grad mal gegoogelt, die bringen nur 15cm Hublänge, ich glaube das wird nix....
Dann wäre da noch der Wagenbeber, mal sehen ob ich den so einbauen könnte, dass man ihn unter dem Rahmen durch pumpen und bedienen kann.
|
||||
|
||||
Naja, also Druckrichtung immer von vorne nach hinten Richtung Scharnier,
15cm? bei? wenn 10 Tonnen, sagen wir mal du Braucht 3,33to um auch in der Schräge deine Ladung hochzubringen,dann kannst du den Zylinder Anfang letztes Drittel deiner Wanne ansetzen (an die Nachrechner ja ich weiß, ist nicht ganz korrekt gerechnet sondern nur überschlagen) Bringt vorne ca.45cm Hubhöhe, wäre dann ein Winkel von ca. 22,5° Naja etwas wenig, ausserdem müsste ja deine Aufnahme einen Druck von 10to widerstehen können.Evtl. könntest du ihn zwar noch weiter hinten Ansetzten aber die Kräfte auf die Aufnahmen und das Scharnier werden schon heftig. Es gibt auch solche Zylinder, aber ich weiß ned ob du da hinkommst zum Pumpen. http://cgi.ebay.de/Hydraulikzylinder...item2a0466fa1c (PaidLink)
|
|||
|
|||
hänger
hänger-booteforumhänger-booteforum.jpg
|
|
||||
|
||||
@ Wasserkiel, ich glaube das will er nicht da sonst ja sich der Kasten nicht ganz entleert.
(Ausser man fährt in gekippter Stellung etwas vor), ob er dann aber nicht den Leiterrahmen kürzen muss?
|
|||
|
|||
Also dann doch einen Hubzylinder quasi senkrecht einbauen, das minimiert die Kräfte.
Muss mal sehen was bei den Nachbarn noch so brauchbares auf Lager liegt, wenn nicht dann finde ich sicher was in der Bucht zu gegebener Zeit. Hubschräge stelle ich mir mindestens 30-40° vor, das muss ich mal ungefähr austesten vor dem Zusammenbau. Danke schonmal vielmals für eure guten Tips!
|
||||
|
||||
Zitat:
mechanischen Wagenheber drunter ... als Antrieb entweder nen 12V Akkuschrauber übers Bordnetz oder einen normalen Akkuschrauber ... wesentlich unaufwendiger
|
|