boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.01.2010, 22:28
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Dieter,

es wird viel klarer, wenn du eine Anrede benutzt.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.02.2010, 08:50
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

vielen dank erstmal an euch alle für die vielen hinweise. ich bin also offensichtlich nicht der einzige mit dem problem. auch für meinen neuen lap gibt es das erwähnte treiberproblem.

es sieht also so aus dass man als (wirklich) ahnungsloser pc-trottel wie ich bei einem bestehendem win keine ältere version installieren kann ohne massive probleme zu bekommen.
ich habe nun das experiment gemacht und auf einem älteren barebone der win 2000pro drauf hatte zusätzlich xp installiert. das hat reibungslos geklappt und ich kann nun zwischen beiden systemen wechseln.

für meine vorgesehenen anwendungen (navi) brauche ich aber ein laptop. ich habe jetzt noch einen alten compaq der mit win 98 sehr gut läuft. theoretisch müsste dann ja ein upgrade oder parallelinstallation von xp möglich sein, wobei die bereits im w98 vorhandenen hardwaretreiber übernommen würden. oder?

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.02.2010, 08:59
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pogo Beitrag anzeigen
Absoluter Quatsch,

Erzähl mal wo Du diese Desinformation herhast?

Schlimmstenfalls je nach XP-Version musst Du die SATA-Treiber manuell beim aufspielen extern laden (Diskette = F6)

würde einfach im Bios den S-ATA Modus von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt auch die XP-Installation (und der Geschwindigkeitsverlust ist vernachlässigbar)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.02.2010, 09:40
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
vielen dank erstmal an euch alle für die vielen hinweise. ich bin also offensichtlich nicht der einzige mit dem problem. auch für meinen neuen lap gibt es das erwähnte treiberproblem.

es sieht also so aus dass man als (wirklich) ahnungsloser pc-trottel wie ich bei einem bestehendem win keine ältere version installieren kann ohne massive probleme zu bekommen.
ich habe nun das experiment gemacht und auf einem älteren barebone der win 2000pro drauf hatte zusätzlich xp installiert. das hat reibungslos geklappt und ich kann nun zwischen beiden systemen wechseln.

für meine vorgesehenen anwendungen (navi) brauche ich aber ein laptop. ich habe jetzt noch einen alten compaq der mit win 98 sehr gut läuft. theoretisch müsste dann ja ein upgrade oder parallelinstallation von xp möglich sein, wobei die bereits im w98 vorhandenen hardwaretreiber übernommen würden. oder?

holger
Hallo Holger,

nein, das geht so nicht. Ein parallel installiertes XP ist völlig unabhängig von einem vorher installierten W98 oder was auch immer. Du wechselst die Systeme durch neues Booten. Dann nutzt du entweder das eine oder das andere System und keine Mischung von beiden.

Bei einer Upgrade-Installation z.B. von W98 auf XP wird XP in das alte W98 hinein installiert. Das Ergebnis ist ein XP mit Anwendungen des alten W98. Das alte W98 wäre dann weg. Das ist aber nur ein Beispiel und sollte auf keinen Fall gemacht werden. Ein Upgrade führt meist zu unvorhersehbaren Ergebnissen und ist nie empfehlenswert.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.02.2010, 09:44
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
würde einfach im Bios den S-ATA Modus von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt auch die XP-Installation (und der Geschwindigkeitsverlust ist vernachlässigbar)
Die Installation von XP klappt meist auch im AHCI Modus. SATA Platten sind bei einer XP Version mit SP2 unterstützt. Nur ein Raid braucht eine "F6-Diskette". Aber der IDE Modus ist auch akzeptabel, falls es doch nicht klappt. Die meisten fertigen PC arbeiten auch im IDE Modus.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.02.2010, 09:50
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

du hast uns leider immmer noch nicht verraten warum du meinst unbedingt XP zu brauchen. Welche Anwendung läuft denn nicht unter Vista? Welche Fehlermeldung erscheint?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 01.02.2010, 10:10
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

du hast uns leider immmer noch nicht verraten warum du meinst unbedingt XP zu brauchen. Welche Anwendung läuft denn nicht unter Vista? Welche Fehlermeldung erscheint?

hallo alfred
das ist unter anderem mein altes acrobat professional. ein neues würde mich in dieser ausführung ca 900 euro kosten!

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.02.2010, 10:20
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

hast du es probiert? Welche Fehlermeldung kommt? Warum brauchst du Acrobat unbedingt auf dem Laptop? Geht das nicht auf einem Desktop?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 01.02.2010, 19:53
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.708 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
hallo alfred
das ist unter anderem mein altes acrobat professional. ein neues würde mich in dieser ausführung ca 900 euro kosten!

holger
Klicke mal die Mails, die du von Adobe bekommst nicht alle ungelesen weg.
Ich habe auch Lizenzen von Adobe, die nicht mehr brandaktuell sind, und bekomme regelmäßig Lockangebote für ein wirklich günstiges Upgrade, bzw. eine neue Vollversion.

Beim nächsten Rechner stehst du doch wieder vor dem gleichen Problem, da würde ich es an der Wurzel anpacken.

Gerade heute für mein Photoshop (welches auch in meiner alten Version wunderbar auf Vista läuft), ist folgendes Angebot per Mail gekommen, und so etwas bekomme ich als registrierter Kunde regelmäßig von Adobe:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	68
Größe:	11,6 KB
ID:	184045  
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.