![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da bleibt der Anhänger stehen, da gehe ich jetzt mal fest von aus. Den Anhänger kriegste mit dem Boot nicht unter 2,2to, jede Wette... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
das kommt natürlich auch auf das Land an, in dem Du angehalten wirst. In D kann man das im Bußgeldkatalog nachlesen, was es letztendlich kosten wird. Ob Dein Gespann stillgelegt wird, hängt wohl auch von den Sheriffs ab. Bis 3% sind auf jeden Fall "gratis" - ab da kostet es Geld - wenn auch nicht so viel. Ich schätze mal, dass es bei 5% mit zwei zugedrückten Augen noch weitergeht - ab dann wird die Reise sicher beendet sein. In Ö und CH wird es sicher strenger geahndet.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nun habe ich ein wenig recherchiert und folgendes Ergebniss: Das Zugfahrzeug Chrysler 300 C CRD kann für 225 Euro ohne Umbau auf 2.200 kg Anhängelast aufgelastet werden. Alternativ hierzu können wir unseren 2. Wagen, VW Sharan 1,8T von 1.900kg Anhängelast auf 2.480kg erhöhen. Kosten ohne Umbau 199 Euro. Erklärbar ist das alles ohne weiteres nicht, da im Grunde genommen nichts am Fahrzeug verändert wird, sondern es reine rechnerischen Gewichtsverteilungen gibt. |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Sharan gab es zumindest früher ein maximales Zuggewicht von 4 to. Das wäre auch zu prüfen
![]() Nicht, daß dann nur noch eine Person ins Auto darf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
4to sind das Gesamtgewicht !
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bei 2,45 t Anhängelast verblieben dann für den Zugwagen noch 1,55 t (bei 3,8 t) bis 1,75 t (bei 4 t). Das Leergewicht des Zugwagens ist schon etwa 1,7 t. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry
war noch nicht fertig. Die 4to sind beim Diesel, Bei den 150 Ps Benzinern(1,8T) sind es nur 3800kg. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Roland, ist zwar schön öfter hier im BF angesprochen worden, aber trotzdem noch mal der Hinweis auf die Firma Scholz in Vlotho. (www.fahrzeugauflastung.de) Wir haben uns dort gerade ein Gutachten für die gesetzliche Erhöhung der Anhängelast besorgt. Hat zwar etwas über € 300,- gekostet, war aber auch für uns der einzige Weg 500kg mehr Anhängelast zu bekommen. Liebe Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute..
Schaut mal hier rein: http://www.bootaholics.de/BreiteGewichtLasten.html ps: wenn das Gespan überladen sit, verliert auto und boot Versicherungsschutz.
|
||||
|
||||
![]()
Zeit für Gewichtstuning, Kohlefasertoilette, Magnesiumreling, Aluschrauben wos nicht so drauf ankommt, sonst Titan
![]() Felix
|
|