|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreuzgelenk Mercruiser MR
Hallo Spezianisten!!!!!
ich wollte heute endlich die Kreuzgelenke meines MR Antriebs wechseln! ich habe das beim KFZ schon öfter gemacht, aber ich bekomme die Geleneke einfach nicht raus!! Ich habe wirklich alles probiert, aber es geht nicht (bewegen sich überhaupt nicht..) Ich habs mal mit Rostlöser probiert, aber ich glaube fast, dass die da irgendwie eingepresst sind Wie macht ihr das???Gibt es vielleicht irgend ein Werkzeug mit dem man die Teile rauspressen kann???????ich bin für alle Kommentare dankbar.......
|
||||
|
||||
sind nicht alle eingepresst!
was ist beim mr-gelenk anders als bei anderen gelenken ! warm machen und vorm rauspressen den sicherungsclip-sprengring entfernen und nicht verkanten beim pressen ! andre |
|
Wenn die Kreuzgelenke nicht verrostet sind,
entfernt man die Sprengringe und zieht die Lager-Kappen einfach ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
womit ziehst du den die lagerkappen ab ? ich kenne nur rauspressen ,würde mich jetzt aber belehren lassen ! andre |
|
Ich drücke sie mit einem Schraubendreher raus (von innen).
Aber mal ehrlich Andre, so viele Gelenke habe ich nicht gewechselt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
is ok ,haubtsache ehrlich !
andre |
Themen-Optionen | |
|
|