|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
macht doch bitte kein Problem daraus. Ins Auto und Ruhe! Habe letztes Jahr 60 l Zweitaktgemisch (1:40) meinem Subaru in zwei Etappen beigemischt. Hat er ohne Probleme verdaut. Der Kat? 4 Monate danach ASU - alles i.O.
|
||||
|
||||
Und warum soll er es im Auto 4takter verfahren und nicht im BootsAB 4 takter?
Beim Boot hängt gar gar nix im Abgasstrang was Schaden nehmen könnte durch etwas Restöl beim Auto defenitiv schon (Warum steht sonst Bei Ölüberfüllung Gefahr von Katalysatorschäden im Mototraum mancher Autos? Also manchmal erschließt sich mir die Logik nicht..
|
|||
|
|||
Stefan ich bin glaube ich zum ersten mal deiner Meinung
Die Leute kippen über Jahre Kraftstoffe von der Kaufland Tanke ins Boot oder Auto, fahren ihre AB´s mit Moppedöl und was weiß ich nicht alles und nun wird um einen halben Liter rückstandsfrei verbrennendes 2Taktöl ein Gewäse gemacht |
|
||||
|
||||
Ich bin aber nicht der Typ für Massenmeinungen, also muss ich mir jetzt eine Andere ausdenken (Kleiner Scherz am Rande)
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-6WGUtPMn0 (Kleiner Scherz am Rande) |
|
||||
|
||||
Wau, 30 Beiträge wegen 30 Liter Mischungsspritt, schon unglaublich was hier im so alles geht!!
Ich bleibe bei meinem ersten Beitrag hier und gehe da Konform mit Christo Cologne
|
||||
|
||||
Zitat:
Da würde ich nämlich auf Experimente erst mal verzichten. (wer weiß schon was die bei einem Garantie Fall alles finden ) Ich hab durch meine Autos schon etliches an Saisonsprit vom 2 Takt verbraten ohne das die bei der ASU aufgefallen sind. (Erfahrungswerte unabhängig von Aufklebern)
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen der Garantie könnten sie mich eher am Alkoholanteil in meinem Benzin festnageln. In der Gebrauchsanweisung steht daß ich auf keinen Fall mit Alkohol vermischten Benzin fahren darf Gibt es leider in Deutschland nicht ohne |
|
|||||
Zitat:
Mfg Manfred
|
|