|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschenkt bekommenes Modellboot
Hallo zusammen,
habe vom Kollegen ein Modellboot bekommen, weiß aber gar nichts darüber. Es ist ein E-Motor drin, welcher auch funktioniert, wenn ich eine Batterie dran halte. Die Lenkung ist auch leichtgängig, jedoch fehlt der Stellmotor. Was muß denn da für einer rein? Desweiteren brauche ich auch noch ne Fernbedienung dazu. Es sollte bis zum Sommer fahren.Natürlich will ich auch micht das teuerste verbauen. Kann mir da jemand ein paar Tips geben. Vielen Dank schon mal. vp-lada |
|
||||
|
||||
da nimmste einfach n billiegen servo gibts so ab 5 euro ca und ne billige fernsteuerung mit empfänger etc gibts meistens im set noch n akku rein und gut is
ich würde mal bei ebay schauen da ist es denk ich mal am preiswertesten gruß Dave
|
||||
|
||||
Es ist eine Key Lago...interessante Farbgebung
|
||||
|
||||
Motor raus, stattdessen Direktantrieb mit 400-480er Motor (6V), dazu zum Abstimmen einige Schrauben unterschiedlicher Größe. Fernbedienung billig zB bei Ebay, entweder 40MHz (mit echten ! Kanälen) oder 2,4GHz, dabei ist meist ein Servo fürs Ruder. Billiger Regler, Flugregler mit BEC reicht völlig (kein Rückwärtsgang) und noch ein Akkupack (zB 7,2V 3Ah) mit Lader. Dazu noch ein paar Kleinteile (Wellenadapter, Kleber, Montagewinkel...)
Ca. 1 Stunde "Arbeit", geschätzte 75Euro. |
|
||||
|
||||
Thorsten ohne Rückwärts ist aber blöd bei so einem Model
|
||||
|
||||
Nunja ... dann eben einen Euro mehr für nen VR-Regler !
Aber nur gaaanz sachte rückwärts fahren, sonst wirds nass... Ist Geschmachssache - ich würde das Ding auf Speed bringen, und da braucht man der R-Gang nicht wirklich. Dafür ists dann meist zu spät !
|
|
||||
|
||||
Naja bei meinen letzten Versuchen ist mir der Akku abgefackelt Hatte einen Motor ausm Handstaubsauger genommen und mechanischen Regler
War aber kurz schnell
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Tip's !!!!!
Da werde ich mal nach den fehlenden Teilen Ausschau halten. Gruß vp-lada |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beste Grüsse, Egge
|
||||
|
||||
Moin!
Was ist ??? Kenn ich nicht... Ich steh auf digitale Regler. An/Aus. Wobei Aus eher einmalig sein sollte... Quasi wenn der Akku das Signal dazu gibt...
|
|