|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bin jetzt so verunsichert - da mußte ich doch noch mal schnell in die Garage.
also auch das Axialspiel ist gleich Null. sonst würde ja irgendwas am Lager schlappern und das ohne Radialspiel. erschien mir doch etwas unlogisch. hab ich mit meinem 70er verwechselt, da ist der neue Prop noch nicht festgezogen weil mir der neue Sicherungssplint noch fehlt. tschuldigung
|
||||
|
||||
Zitat:
weil die Propellerwelle axial Spiel hatte. Später hab ich gelesen, dass jeder dieser Antriebe (laut Herstellerangabe!!!) Spiel hat, haben darf und sogar haben muß......bis 1" glaub ich sogar Also: das steht net in dem großen alten Buch wie so ne Welle gelagert wird. Das legt der Hersteller fest. Das will Bernard wissen, und ich finde er ist da auf dem richtigen Weg. Warum auseinanderreissen, wenn´s vielleicht normal / in Toleranz ist
|
||||
|
||||
er soll sich mal bloß nicht verrückt machen lassen.
wenn es nur minimales spiel ist (und das sollte er als maschienenschlosser einschätzen können), dann wird es für den wedi auch kein prob sein, das wasser vom öl fern zu halten und außerdem reduziert der ölfilm im betrieb ja auch noch das spiel. radlager am pkw haben doch auch (gewolltes) spiel, oder irre ich da? mein damaliger johnson (6ps) hatte ziemliches spiel und der hatte auch schon wasser im getriebe hatte aber auch schon mehr als 30 jahre auf dem buckel und scheinbar niemand drauf geachtet wenn ich mir mühe gabe, dann spür ich bei meinem 60er yami aus 99 auch ein leichtes spiel, aber da mache ich mir überhaupt keine sorgen drum das soll wohl auch so sein...? also, das ist meine persönliche meinung dazu gruß burki
|
|
||||
|
||||
Ne, keine Sorge, ich lass mich nicht so schnell verrückt machen.
Ich denke mal, dass 45meilen und ich aneinander vorbei reden. Wenn ich ihn beim Sommertreffen auf Fehmarn sehe, werde ich mit ihm ein Bier trinken und mit ihm mal darüber reden. Wenn er denn Bier trinkt? Mfg Bernard |
Themen-Optionen | |
|
|