|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PIMP my BACKtoBACK Sitze
HI Ihr
unte Euch gibt es doch sicher auch unglückliche BacktoBack Sitze fahrer Ich sitze immer ganz cool auf der Rückenlehne meiner B2B Sitze. Dabei mach beim nach weit vorne zum Lenkrad lehnen auf meiner SeaRay eine unheimlich schlechte Figur. Wer hat seine Sitze durch eine Auflage aufgepimpt, oder hat einen Vorschlag für mich, den Sitz umzurüsten damit ich ordentlich anlehnend stehen oder erhöht sitzen kann? Unten sitzen geht nicht- da sieht mich keiner funny answers welcome ... aber bitte nicht nur
|
||||
|
||||
Hey, habe ich das Problem alleine???
|
||||
|
||||
Keine Sorge, du bist nicht allein!
Auf Dauer wirst du das Problem nur lösen, in dem du andere Sitze einbaust. Eine Sitzerhöhung o.ä. sieht immer gebastelt aus. Als Sofortlösung, wie es auch Kollege Gregor auf seiner Fletcher praktiziert, setz dich einfach auf zwei Fender drauf. Du sitzt dann entsprechend höher und hast einen super Federungskomfort.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Für Kinder gibt es diese Sitzerhöhungen in vielen tollen Farben! Und auch Varianten für die Notdurft zwischendurch!
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich. Die Sitze taugen nichts bei Fahrt auf Welle. Aber die Sitzhöhe ist zum Design des Bootes richtig. Das Lenkrad ist ja auch sehr niedrig angebracht.
Ich lege mir 2 Fender unter. Dann geht es. Eine bessere Idee habe ich auch nicht. Auf die Lehnenkante setze ich mich nicht, da die schnell abbrechen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der eine ist zu tief, der andere zu bunt - So will ich dann auch wieder nicht auffallen - zumal mein Boot "GLEITMITTEL" heisst
|
||||
|
||||
Ist sie schon...
Aber dass mit den Fendern probier ich sicher aus. Drei (2unten-1oben) dürften reichen. Verbunden mir einem Band, damit sie nicht auseinander rutschen
|
||||
|
||||
Damit erledigt sich auch nun eine meiner früheren Fragen
WOHIN mit den FENDERN bei Fahrt??? -- GENIAL gelle http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=FENDER
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (15.06.2009 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das gleiche Problem habe ich auch, und wie folgt gelöst: Im Caravan-Zubehör habe ich mir aufblasbare Sitzkissen für ca. 3 €/Stück gekauft. Davon habe ich zwei Stück in einen selbst genähten Sack - eine Art "Kopfkissenbezug" gesteckt. Die Sitzkissen haben eine kantige Form und füllen den Kopfkissenbezug prall aus, wenn sie aufgepustet sind. Das Teil ist im Endzustand ca. 50x30x30cm groß, gibt guten Halt, dämpft harte Schläge und lässt sich leicht verstauen.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, alter Scherenquäler
Also, erstens hast Du den Bootsnamen vom Dani geklaut und zweitens kannst Du Dich mal mit Nautikpro unterhalten, da gibt´s von Formenti nette Stehkissen, hinten eckig für den Sitz und vorne halbrund fürn Po... frag mich aber nicht, was die Dinger kosten...
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS IST DOCH DIE HÖHE ... so heiß vor 4 Jahren schon mein ZODIAK Schlauchboot - GLEITMITTEL Morgen lass ich den Namen definitiv schützen
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
gut zu lesen, dass andere auch die gleichen Probleme haben. Zu tief, zu weit weg, man will nicht oben auf den Back to Backsitzen platznehmen und die ganze Zeit stehen ist auch auf Dauer anstregend. Ich habe es letzte Saison mit einem Sitzsack vom Discounter versucht. War aber auch nicht die optimale Lösung. Verrutscht schnell und ist im Verhältnis zu angestrebeten Sitzhöhe zu voluminös. Vielleicht kann Helmut mir sagen wo er seine beiden Sitzkissen bekommen hat. Wer hat noch konstruktive Lösunsansätze ? Vielleicht eine Formbauen und mit Brunnenschaum oder Montageschaum selber gießen ? Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Hallo WUM,
wie bereit geschrieben im Campingzubehör, sowas halt... http://www.freizeitwelt.de/Home,12968671.html
|
|||
|
|||
Danke für Deine Antwort,
kannst du mir bitte noch sagen wie hoch ein Kissen ist ? Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Hallo WUM,
kommt drauf an wie viel Druck du in deinen Lungen hast. Ca. 25cm mit zwei Kissen übereinenader werden es wohl sein. Wenns nicht reicht, dann nimm halt drei Kissen. Wichtig ist, dass das genähte Cover eng anliegt, dann ist das ganze recht stabil.
|
|