|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Antrieb abbauen, wie ?
Hallo Forum
wie ihr ja mitbekommen habt kämpfe ich immer noch mit meinem undichten Alpha One Gen. II Antrieb. Wie man das Unterteil abbekommt weiß ich ja aus Erfahrung. Jetzt möchte ich auch das Oberteil abnehmen. Bevor ich dabei aber wieder alles mögliche kaputt mache bräuchte ich Eure Hilfe. Reicht es wenn ich einfach die sechs Muttern des Oberteils löse ? Müssen irgendwelche Verbindungen ,Schaltzüge oder was auch immer vorher gelöst werden ? So langsam brennt mir halt die Zeit unter den Nägeln weil ich eigentlich im Urlaub gerne Boot gefahren wäre ........... Danke für Eure Hilfe im voraus gruß aus Ulm Claus |
|
||||
|
||||
- Vorwärtsgang einlegen
- Trim Zylinder am Antrieb abnehmen und hochbinden - 6 Muttern am Stern 3/16 (?) Zoll abschrauben - Antrieb nach hinten abziehen (Dazu an der Finne anheben und etwas "fallen" lassen (Dichtung klebt).) Gruß David. |
|
|||
|
|||
Ist zwar kein Alpha one, aber
ich möchte meinen OMC-Cobra-Antrieb abnehmen. Trimzylinder sind ab, 6 Schrauben sind gelöst. Bekomme ihn aber nur ca. 3 cm abgezogen. Bisher habe ich aber noch keine Gewalt angewandt. Muß man im Motorraum noch was lösen? Lothar |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe zwar keinen OMC Cobra aber einen SX Cobra von Volvo.Diese sind ab einem bestimmten Baujahr baugleich.Nehme den Kunstoffdeckel am "Rücken" deines Antriebs ab und löse das Schaltseil.Dann flutscht er von alleine ab.(vorausgesetzt das Baujahr stimmt). Gruß Frank
|
|||
|
|||
Meiner ist Bj. 1989. Unter dem hinteren Plastikteil sieht es so aus. Es scheint nur die Wasserpumpe drunter zu sein.
|
Themen-Optionen | |
|
|