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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Tiltrohr Gewinde Tillerarm
Hallo Forum,
kann jemand sagen welches Gewinde am Tiltrohr eines 402 Mercury ist. Es geht mir dabei um die Überwurfmutter der Teleflexlenkung. Sollte da von beiden Seiten eine Überwurfmutter drauf oder reicht die eine die bei der Lenkung dabei ist. Zweite Frage, wie muss der Tillerarm aussehen um die Lenkung mit dem Motor zu verbinden. Am Mercury ist ein Aufnahme mit einem mir unbekannten Gewinde drin. Wenn jemand also eine Teleflexlenkung und einen 402 Mercury hat wäre ich sehr dankbar über ein Bild oder zwei und ein paar Maße. Vielen Dank schon mal an alle. Ach ja die Suche hier im Forum hat zwar einige Lenkanschlüsse aufgezeigt aber nicht die Infos die ich suche. Gruß dermitdemb....
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! Geändert von dermitdembootschwimmt (23.02.2010 um 16:40 Uhr) |
#2
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Laut Gewindelehre ist es ein M10X1 Gewinde, kann das beim Amerikaner sein???
Und die Überwurfmutter hätte dann ein M22X1,75. mmmhhh ??? M Gewinde aus den USA, wer kennt sich da aus. Gruß der...
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#3
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gab es nicht auch Merc´s aus Belgischer Produktion
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By Karsten
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#4
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Die europäischen sind aus Belgien. Die Gewinde sind meiner Meinung nach zölliges Feingewinde.
So sollte der Tillerarm aussehen. |
#5
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Super !!!
Meine Motornummer ist wirklich ne Belgische, das ist die Lösung dann hat meine Gewindelehre bzw mein Auge doch nicht flasch gelegen, ich kam auf M10x1 DANKE!!! Alles was ich nun noch bräuchte wäre die Schraube mit der der Tillerarm am Motor angeschraubt wird, die scheint einen Zylindrischen Teil zu haben und eben das Gewinde. Den Arm mache ich mir selbst, da sehe ich kein Problem drin. Die anderen Gewinde kann ich mir ja machen wie ich lustig bin, ich wollte nur nicht das Gewinde am Motor ändern. Wenn jemand eine hat wäre das echt super, ansonsten werde ich die wohl auch drehen. Die 50 - 70 Euro für den Tillerarm kann ich mir dann sparen. Gruß dermit...
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#6
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Die Schrauben und Muttern haben 11er Schlüsselweite. Ich glaube nicht daß die metrisch sind. Ist aber auch egal wenn du sie selber drehst. Achte aber auf den Winkel vom Stahl falls es doch zöllig ist.
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#7
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Danke für die Tipps,
werde mal sehen wie ich das mache. Bis dann denn Gruß dmdbs
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#8
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hi dermitdembootschwimmt,
bei meinen beiden mercury 500er und 350er ist nur eine überwurfmutter an der teleflex. im motor ( wo der arm dran kommt ) ist kein gewinde da gibt es passende bolzen mit us gewinde. in jedem fall kein metrisches. den tillerarm kannst du selbst bauen. verwende aber in jedem fall selbstsichernde muttern. scheppert ja ordentlich wenn die losbrüllen. nicht das dein 402 sich dann selbst lenkt. eine reparaturanleitung / motoreinstellungen etc. kannst du von mir auf cd bekommen. lg. feivel |
#9
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... ich hab reichlich tillerarme und schrauben dafür, poste bitte mal ein bild von der ganzen geschichte
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#10
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Ist das Ginsheim Gustavsburg gegenüber Mainz. Quasi vor meiner Haustür???
Dann werde ich mal vorbeikommen müssen. Schicke mir doch bitte mal deine Adresse per PN oder hier. Gruß Erik
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