![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
kann man dieses gerät empfehlen? Gibt es Erfahrungen? Oder gibt es bessere. ![]() Finde dieses Gerät gut, weil auch gleich ein Benzingeber darzuordern kann. Mfg Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Navmann 4200 mit Benzingeber.
Aller erste Sahne, nur bei Sandboden ( wird von der Schraube aufgewirbelt)unter einem Meter Tiefgang wirds schwierig ( Aber das ist wohl bei allen Geräten so). Die Bedienung ist Kinderleicht und die Anzeige auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Innerhalb von 10 Sekunden ist das Gerät abgebaut und kann sicher verstaut werden.( wichtig bei offenen Booten) Die Benzin Anzeige ist klasse. Über den Trimm lässt sich damit wirklich Sprit sparen. Man darf sich nur nicht zum Sklaven der Verbrauchsanzeige machen lassen, das würde einem den Spaß am Bootsfahren vermiesen. Klare Kaufempfehlung. Preis Leistung sehr gut !
|
|||
|
|||
![]()
das ging ja schnell.
Angebot bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...507100943&rd=1 (PaidLink) mfg Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den 4150, der ja bis auf den Spritsensor Baugleich ist. An sich ein tolles Gerät, mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Was die Tiefenmessung angeht, scheint es auch recht genau zu sein. Es gibt nur einen Punkt, den ich bemängeln muß. Weis der Henker, was sich Navman (Plastimo?) bei der Hintergrundbeleuchtung gedacht hat. Erstens erwartete ich, weil es Karton und Gerät mir so vermittelt haben, eine grünlich-blaue Hintergrundbeleuchtung, die in der Realität dann aber orange war und überhaupt nicht zu meiner sonstigen Instrumentierung paßt. Zweitens sieht die Beleuchtung aus, als wäre das Display von hinten vermodert/vergilbt, sieht häßlich fleckig aus. Anfangs dachte ich, das wäre ein Defekt und tauschte das Gerät um, aber leider ist die ganze Serie, 4100, 4150 und 4200 in dieser Beziehung so mies. Gut, wenn man das Gerät nachts nicht nutzt, fällt das nicht ins Gewicht, trotzdem finde ich sowas sehr entäuschend...
![]() Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich dem was hilgoli sagte nur anschliessen.
Der Navman 4200 ist einwandfrei, sowohl Ablesbarkeit (ausser direkte Sonneneinstrahlun) und Bedienung.
|
|