|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glühkerzen 11V gegen 9,5V ?Einfach tauschbar oder nix?
Also hab ja nen Linde Stapler Bj.65 mit nem Diesel von Güldner, der leider ewig zum vorglühen braucht(Da heiz ich ihn schneller von aussen mit nem Heißluftgebläse).
Es sind Glühkerzen mit 9,5V drin sie glühen auch, aber sehr sehr langsam beim Test.Jetzt finde ich nur Kerzen die mit 11V angegeben sind, wiki sagt auch nichts Konkretes, daher: Glühen sie schneller?Gibt es Schnellglühkerzen als Ersatz für nen 2L79? Muss irgendetwas umgebaut werden? Da ja 11V Bordspannungsglühkerzen sind während 9,5V anscheinend Niederspannungsglühkerzen sind?(laut Wiki) Weil sind auch 30€ die ich nicht umsonst ausgeben will
|
|||
|
|||
schon mal auf der Homepage von ngk gekuckt?
BON |
|
|||
|
|||
ok, da scheint nichts zu sein, einfach anmailen.
BON |
|
||||
|
||||
Ich dachte mir halt bevor ich meinen Zuliefer mit Fragen nach ner Keramik Glühkerze nerve, frag ich mal im.Hilft ja vielleicht auch mal nem Dieselbootfahrer..
|