|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 3,0 l. raus, Mercruiser 4,3 l. rein
Hallo
möchte meinen 3,0 l. Motor OMC mit Antrieb gegen eienen 4,3 l. Mercruiser mit Antrieb (Bravo ??) tauschen. Ist das vom Transom her möglich, oder muß man da viel verändern?? Vom Boot her müßte es passen, ist eine Sunbird Corsica. Hoffe auf viele Antworten.......
|
||||
Wie alt ist der OMC?
Wenn es ein Cobra, SX oder King Cobra ist, dann ist der Spiegelplattenausschnitt ziemlich gleich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Cobra ist von 1989
|
||||
Das passt.
Eventuell musst du ein wenig nacharbeiten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bitte auch neue Motorfundamente mit einplanen
|
||||
|
||||
Heißt das, im Umkehrschluß kann ich auch einen 3 Liter Merc von 1992 (Alpha) gegen einen 3 Liter OMC Cobra tauschen, ohne das ich den Auschnitt verändern muß? Das wäre ja prima!!!
Danke für eine Antwort! Joachim
|
||||
|
||||
ja das kannst Du
|
||||
Aber wer macht das schon?
|
Themen-Optionen | |
|
|