|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue Polster-keine VA klammern
Frage an VA Fans
Hallo, ich habe die Bootspolster meiner Sea-Ray 268 SD erneuern lassen.Sehr gute Arbeit. Die Klammern sind nicht aus VA, werden vom Magnet angezogen. Die Polster befinden sich außen u. kommen mit Salzwasser in Kontakt. Polsterer sagt, vom Hersteller gibt es keine Bedenken. Ich soll ein Band darüber kleben. Was haltet ihr davon? Ich hoffe auf positive Antworten. |
|
|||
|
|||
besser den lassen Band zu kleben, sonst hörst du demnächst "du hast falschen Band geklebt"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tacker doch selber Va rein, und dann ziehst alle anderen wieder raus Oder mit Fett einreiben
|
|
||||
|
||||
Lass dir die Garantie mal schriftlich geben. Ansonsten soll der Sattler die Klammern gegen VA-Klammern austauschen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Der Ärger ist vorprogramiert, sobald Feuchtigkeit und Salzhaltige Luft an die Klammern kommt, fangen die Dinger an zu rosten. Von den häßlichen Flecken auf dem Bezug und deren Kontaktstellen will ich mal gar nicht reden...
Lass Dir schriftlich geben, dass nichts passiert...
|
||||
|
||||
Wie lange ist eigentlich die Durchrostungsgarantie bei solchen Klammern?
Bei meiner Hellwig sind sie in den Jahren zu Staub zerfallen...
|
||||
|
||||
Zitat:
locker 10* Jahre auf Durchrostung von innen nach außen... *Regelmäßige Inspektion beim Sattler vorausgesetzt
|
||||
|
||||
es gibt auch VA das magnetisch ist
|
||||
|
||||
Stimmt, das kann man in jeder größeren Kantine am Besteck überprüfen.
|
||||
|
||||
rostfreie klammern
rostfreie stähle,und da über sprechen wir wenn wir die alte kruppsche abkürzung VA verwenden,sind in agressiver umgebung erst ab einen legierungszustand oberhalb von 18%cr8%ni rostfrei,es fehltauch noch etwas Mo.wirklich rostfrei unter o.g. bedingungen sind nur die sehr hoch legierten stähle,die dann auch keinen feststellbaren mangnetismus mehr haben,wenn man diese werkstoffe dann mit stahlwerkzeugen(tacker oder hammer)einschlägt kann an den kontaktstellen leichter flugrost entstehen. gruss heiner
|
|
||||
|
||||
Und wo bekommt man nun letztendlich VA Klammern für den Tacker?
|
||||
|
||||
eigentlich bei Firmen die so Tischlermaschinen verkaufen.Hier in Hamburg habe ich mal ein Schweinegeld dafür bezahlt 160,-Euro!!.mußte einen ganzen Karton nehmen.Also ich hab genug davon
|
|
||||
|
||||
In jedem Baumarkt, wenn die Fachkraft in der Abteilung auch eine ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wurde auch hier schon mal diskutiert...
|
||||
|
||||
SVB liest hier mit und hat auch reagiert Gibts seit diesem JAhr bei SVB
|
|
||||
|
||||
ja, das weißt vielleicht du, aber SVB weiß das nicht, auch nicht die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier war mein Vorbesitzer, kein VA ca. 2 Jahre alt ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Danke für die Tips
Danke für die guten Tipps.
Der Polsterer hat gut gearbeitet bis auf die Klammern. Ich hatte mir vor vielen Jahren bei Pörtner Sitze Klammern u. Tacker gekauft, aber verlegt. Ich wollte den Polsterer aber nicht verärgern, er baut noch ein Verdeck. Ich habe gleich bei SVB Klammern bestellt. Thomas S biete doch deine Klammern im Forum an. mfG.willi666 |
|
|||
|
|||
Nachdem Thomas sich leider nicht gemeldet hat, bin ich im Hagebau-Markt fündig geworden. 720stck für 16 Euronen
|