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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Ich habe einen AQ 260 der ja auf dem 350 cui small Block GM basiert und würde gerne auf Fuel Injection umstellen.
Es gibt da ja diverse Angebote (Edelbrock, Holley, CFM, Howell usw (s.a. http://www.diy-efi.org/ oder http://www.california.com/~eagle/howell.html) Hat da jemand Erfahrung? Ahoi Frank |
#2
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Hallo Franky,
ich würde Dir davon abraten. Aber wenn Du es unbedingt willst dann kaufe Dir ein Holley (ehemals Cuttler). Mehr Infos gibt es bei www.boatteam.de Merc Teile werden aber bei mir gekauft!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Hallo !
Was DU vorhast würde ich Dir nur empfehlen wenn Du ein guter Schrauber bist !Habe das gleiche gemacht und eine ganze Weile gebraucht bis ich die Sache im Griff hatte.Wen, würde ich Dir auch Holley empfehlen. Die beschäftigen sich schon sehr lange mit dem Tehma! Warum willst Du umrüsten ? Vergaser kann man auch mit nicht so viel Erfahrung mal ausbauen und reinigen usw.,bei einer Einspritzung wird das schon etwas umfangreicher. Du solltest Dich mal mit der Fa.BOAT TEAM in Verbindung setzen(hoffentlich nimmt mir Cyrus das nicht übel) die beraten Dich gerne. Habe mit dieser Fa. gute Erfahrungen gemacht. ![]() MfG Michael |
#4
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![]() Zitat:
Michael.. ließ mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread! ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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![]() ![]() ![]() habe dann des nachts von meinem Vergaser geträumt ![]() Willy |
#6
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Erst mal vorab Danke an alle für die netten Beiträge. Ich sehe meine Befürchtungen schon bestätigt, dass es wohl nicht ohne Komplikationen gehen wird. Ich weiss auch von meiner Werft, dass zum Beispiel Boote, die nach Kroatien oder in ähnliche Gegenden gehen extra mit Vergaser gewünscht werden. Ist wohl einfacher zu reparieren. Seh ich ein.
Ich hatte mir eigentlich etwas Leistungsteigerung vorgestellt und eventuell zur gleichen Zeit etwas Benzinersparnis. An die, die schon mal positiv umgestellt haben: Gibt es da Anhaltswerte in Prozent, auf die man sich verlassen kann? Ich weiß, dass ich meinen Prop bei mehr PS ändern muss, will sowieso auf 4 Blatt umstellen. Oder soll ich einfach einen EDELBROCK Vergaser draufsetzen? ![]() Ahoi Frank PS: Das mit dem Träumen vom Vergaser nach einer Umstellung habe ich schon mal irgendwo in Amiland auch mal in einem Beitrag gelesen. ![]() |
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