|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Binnen-/ Seefunkgerät?
Moin Allerseits!
Ich möchte mir eine Binnen- /Seefunkgerät zulegen. Dabei kommen drei für mich in meiner Preisklasse in die nähere Auswahl: Das Lowrance LVR-250, das M- Tec 500 oder das Midland Neptune 100 . Hat jemand besonders schlechte oder besonders gute Erfahrung mit einem der Geräte oder einem bauähnlichen gemacht? Gruss, Schoni |
|
|||
|
|||
Ein anderes günstiges Funkgerät (Northstar) hatte, so weit ich mich noch erinnere, 2008 einen Funkgerätetest der Zeitschrift "Yacht" gewonnen.
Gruß Friedhelm |
|
||||
|
||||
habe mir das Northstar / Navmann Explorer 710 gekauft.. mit Ais und DSC, GPS Daten werden bei angeschloßenem NAVI angezeigt usw
hat 149.-€ gekostet .. http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...rid=16&recno=3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Visara.
|
|
||||
|
||||
sicher...
|
||||
|
||||
Ich kann uneingeschrängt das Lowrance LVR-250 empfehlen. Sehr gute Sprachverständlichkeit.
|
||||
|
||||
Moin
Ich habe mir das Midland Neptune letztes Jahr bei Niemeyer, zusammen mit dem kurzen Gummispargel, gekauft. Auf unserem Sommertörn (Havel,Elbe,Müritz) kam ich damit gut klar. Sicherlich wäre mit einer großen Antenne mehr rauszuholen, aber ich habe immer meinen Kontakt mit den Schleusen oder relevanten Fahrzeugen aufnehmen können. Ich würde es wieder kaufen. Gruß aus Berlin Christian von der Pellworm |
|
hallo Schoni,
ich habe das Midland Neptune 100 mit 1,5 m langer Antenne. Obwohl mein Boot nicht sehr hoch ist, ist der Empfang bei uns im Revier hervorragend. Es kommt natürlich darauf an, das die Antenne entsprechend aufgebaut wird. Ich habe meine als höchsten Punkt des Bootes auf dem Geräteträger auf dem Fahrstanddach montiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab eben das LVR 880 in der bucht entdeckt. kann dazu mal jemand was sagen? werde in kürze auch den schein machen und mir dann ein gerät zulegen. wie ist es eigentlich mit dem HDS 5, das kann ich doch koppeln oder gibt es hierfür nur ein zusatzteil um funken zu können? gruss burki |
|
||||
|
||||
Lvr880 > hds 5
Zitat:
habe das teil auch. klappt einwandfrei. die verbindung zum lowrance hds erfolgt am besten mit einem netzwerkverbindungskabel (lowrance). musst nur noch im hds das lvr "freischalten" und schon unterhalten sich die beiden. michael |
|
||||
|
||||
Haben die Geräte von Lowrance LVR 880 bzw. das -250 denn auch ATIS?
Auf den Lowranceseiten wird jeweils nur DSC erwähnt. Campe |
|
||||
|
||||
Kaufen bei:
Zitat:
Habe es sofort zusätzlich mit Kanal 31 für Holland ausrüsten lassen. Guckst Du hier Kostet 169,- Geändert von NamaraII (13.02.2010 um 18:04 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
Kanal 31
Hallo NamaraII,
habe soeben bei Niemeyer eine Icom IC-M401e als reines Binnenfunkgerät erworben. Da ich hauptsächlich in NL unterwegs bin würde ich mir auch gern Kanal 31 freischalten lassen. Wie geht das? Kann das auch Niemeyer machen wenn die sowieso die Atis-Kennung programmieren? Oder kann ich das auch selber? |
Themen-Optionen | |
|
|