boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.03.2010, 18:22
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Muss zu meiner Schande dazu stehen, dass ich Persenning und Verdeck auch immer durcheinander kriege.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.03.2010, 18:34
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Dann sag ich dir, wo aus meiner Sicht der Hase im Pfeffer liegt:

fürs Boot und fürs Zugauto werden oft Zehntausende Euro auf den Tisch gelegt, und beim Verdeck fangen einige das "Spinnen" wegen 500.- oder meinetwegen 1000.- Mehrpreis an?

Ärgern sich 10 Jahre lang darüber, nicht 50.- / Jahr mehr investiert zu haben (beim Gestänge kommt ja hinzu, daß es dann eh das ganze Bootsleben lang hält)

Bootsfahrer sind im Grunde ein genügsames Völkchen, sonst würden sie so manche Arbeit nicht stillschweigend ertragen. Ist mir oft ein Rätsel, aber was soll's

Mir geht es nur oft ziemlich auf den Senkel, wenn alle in dem Bereich Bootssattlerei über einen Kamm geschoren werden - im Grunde ist allein der Bootsfahrer Schuld, wenn er in der heutigen Zeit Mist bekommt. Man hat heute dank Internet alle Möglichkeiten zu vergleichen, wenn ich das nicht tue, darf ich mich hinterher nicht beschweren!


Bitte nicht falsch verstehen: es geht mir hier nicht um die kleinen Sportboote, die für unter 5000.- den Besitzer wechseln, da verstehe ich jeden, der in Relation zum Boot nicht allzuviel ausgeben will. Solche Anfragen kommen öfters rein, aber es ist im Grunde eben Wurscht, ob es ein nagelneues Boot oder eine uralte Schaluppe ist - die Arbeit und damit der Preis bleibt der gleiche...

Aber bei Booten, die oft 30 000.- und mehr kosten und dann wird wegen ein paar Hundert Euro geschachert und eingespart - dafür fehlt mir jedes Verständnis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.03.2010, 18:35
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Muss zu meiner Schande dazu stehen, dass ich Persenning und Verdeck auch immer durcheinander kriege.
Hatte heute auch wieder am Telefon so einen Fall: Kunde redete von Persenning, meinte aber Verdeck

Lässt sich aber am Telefon schnell aufklären, ist auch nötig, sonst redet man nur aneinander vorbei
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.03.2010, 18:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.277
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.093 Danke in 11.895 Beiträgen
Standard

Björm mir gehts hier nicht um schachern sondern um ein Gefühl für den Preis. wenn ich von vonherein mit der Vorstellung zu dir komme das mein Verdeck nicht teurer als 2000€ sein kann bin ich bei einem Preis von 30500€ geschockt.
Wenn ich aber die Vorstellung von zwischen 3000- und 5000 einmal verinnerlicht habe dann ist der Preis von 3500 vom Gefühl recht günstig.
Verstehst du was ich Meine, ich will den Preis nicht drücken ich will mehr ein Gefühl für den Preis bekommen, und ich glaube das ich nicht der einzige bin.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.03.2010, 18:49
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Dann sage ich es mal so: so in etwa ab 2000.- € geht es beim Verdeck - und ich rede hier nur vom Verdeck ohne sonstige Arbeiten, Gestänge etc. - los (drunter müsste es schon ein wirklich kleines Boot mit einfacherem Verdeck sein), nach oben hin sind die Sprünge auch nicht allzu groß, es sei denn es wird alles kompliziert durch Geräteträger, Kederleisten etc.

Warum?

Weil sich das Material und die Arbeitszeit zB bei einer 192er Bayliner oder jetzt deiner 230er Sea Ray sehr wenig unterscheiden (bei einem Standardverdeck).

Der Aufbau ist der gleiche, die Machart auch. Also kommt einfach der Mehraufwand Material und ein bißchen mehr Zeitaufwand hinzu, fertig.

Wenn ich dann aber mir ansehe, welche unterschiedlichen Arbeiten ich für mehr oder weniger denselben Preis oder nur wenige Hundert Euro Preisunterschied bekomme - tja, was soll ich dazu sagen...

Es ist ja schon manchmal den Leuten schwer zu verklickern, dass ihr supertolles Gestänge, von dem sie meinen, dass es für ein neues Verdeck gehen könnte, nur noch für den Altmetallhändler taugt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.03.2010, 19:25
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Wofür gibts Bilder?



Wenn den Leuten klar ist: Sowas bekommst du für soundso viel dann bildet sich ein Gefühl für Verdecke.
Geht bei Booten ja auch, ich weiss nach ein paar Monaten Boote-Forum ziemlich genau was ein Boot kostet und warum.
Wenn der eine zum anderen sagt: "Ich hab mein Boot mit nem Hallier veredelt!" und die Antwort ist: "Wow, die sollen ja gar nicht soviel kosten wie man denken könnte...", dann gibts keine Missverständnisse mehr.
Bei ner Rolex würde auch keiner sagen: "Waaaas, 500 € für ne Uhr?", sondern "Wo bekommt man ne Rolex für 500 €?"
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.03.2010, 19:45
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Diese kleine 1750er Bayliner kam nackt zu uns, der Kunde hatte nur den Wunsch, endlich das Drecksoriginalverdeck entsorgen zu können

Als Sonderausstattung hat es das Hinterteil hinten rausnehmbar.

Was ein bißchen fuchsig ist, dass im hinteren Schal die Klampe läuft und man die sauber ausnehmen muss (wenn man genau hinsieht, kann man es erkennen). Zusätzlich musst du an dieser Stelle auch den Stoff knicken, da du keine Kante mehr hast, deswegen in diesem Bereich auch ausschließlich Tenax und keine DOT.

Wenn du es so aussehen lassen willst wie auf den Fotos, dann macht da schon ein bißchen Arbeit - denn wenn du den Stoff einmal schlitzt und er passt nicht, dann hast du verloren Kleine Ursache, deutliche Mehrarbeit. Deswegen kannst du auch mit solchen Angaben wie "habe Boot, 7m lang, 1,80m breit , nullkommanix anfangen, man braucht eben detaillierte (!) Bilder.

Gestänge haben wir ebenfalls neu angefertigt, hat zwar keine Stehhöhe (so ca. 1,70m innen drin), aber es passt noch einigermaßen gut zum Boot. Ein guter Kompromiß eben.

Kunde war mehr als zufrieden (ich wüsste auch nicht, was wir noch besser hätten machen sollen) und hat dafür ungefähr die oben von Stephan genannte Summe hingelegt. Nicht billig, aber ich denke, ein mehr als fairer Preis für die Arbeit (jedenfalls hoffe ich das und der Kunde hat es genauso gesehen )

So genug aus dem Nähkästchen geplaudert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.03.2010, 17:13
nelly_1972 nelly_1972 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Du wirst es nicht glauben aber gibt welche. Ich hatte eines in Hamburg gefunden. Das Verdeck gehört leider zu einem 12 m Boot................
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.03.2010, 17:16
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Du meinst aber nicht das Ding aus der Bucht oder???
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.03.2010, 17:47
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nelly_1972 Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben aber gibt welche. Ich hatte eines in Hamburg gefunden. Das Verdeck gehört leider zu einem 12 m Boot................

Meinst du dieses gebrauchte Verdeck für eine Bayliner 2655 (PaidLink)?


Schon erstaunlich, wie die Leute noch Restmüll zu Geld machen wollen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.03.2010, 17:57
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo Björn,

ich meinte die:
http://cgi.ebay.de/Kuchenbude-Cockpi...item20afb8b6ee (PaidLink)

sieht aber auch nicht besser aus.

Wenigstens ist bei dem anderen Verdeck die Beschreibung halbwegs fair:

Die Persenning hat Gebrauchsspuren,Reißverschlüsse müssen teilweise erneuert werden und ein Seitenfenster ist defekt.Außerdem müßte sie gereinigt werden.
Das Gestänge gehört nicht zur Auktion.
Aufgrund der Mängel verkaufe ich die Persenning als defekt an Bastler.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.03.2010, 18:02
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Wer bietet denn auf solchen Dreck?

Da musst du ja noch Geld bekommen, weil die Mülltonne mit dem Teil komplett gefüllt ist!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.03.2010, 18:07
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo Björn,

vielleicht haben die sich verlesen, statt:

Kuchenbude von Bosse


lesen die

Küchenboxen von Bose??


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard HA

Ha ich lach mich weg
Und ich dachte mein Laken wäre Pfusch. (Bosse kenn ich nicht und möchte ich auch nicht mehr kennen lernen)
Hallo Björn
könnte man nicht eine Verdecklinie für Low Budget Boote
anbieten wobei jedem käufer dan klar sein muß das es keine Sonderwünsche zulässt und nur die farbe gewählt werden kann.
Wenn ich zum Autohändler gehe bekomme ich doch auch das Auto für meinen Geldbeutel (Notfalls halt VW Käfer).
Was mich bei einigen Sattlern schon ärgert ist das die nicht bereit sind auch nur funktionale Verdecke zb. für ein Angelboot wo es sich nicht auf schön ankommt zu machen.
Unter der Hand so hört man hier und da geht das aber anscheinend.
Warum nicht Offiziel und unter ausdrücklichem Ausschluß der Gewährleistung. (gebraucht hat auch keine Garantie)
Klar für einen Rolls wie Du sie baust sind die Preise gerechtfertigt. Brauch ich aber nicht für ein Angelboot.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (06.03.2010 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.03.2010, 21:15
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Hallo Björn ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden der bezog sich auf den E-bay Link,nicht auf deine super
Arbeit
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 06.03.2010, 21:45
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

@ Björn:

Wieso macht Ihr es nicht wie Euer Mitbewerb. Die sammeln ein paar Aufträge (auch hier hier im Ösiland), kommen, fertigen Schablonen an, machen die Verdecke danach und kommen wieder zur Montage. Zahlt sich natürlich nur aus, wen man ein paar auf einmal machen kann.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.03.2010, 10:06
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
@ Björn:

Wieso macht Ihr es nicht wie Euer Mitbewerb. Die sammeln ein paar Aufträge (auch hier hier im Ösiland), kommen, fertigen Schablonen an, machen die Verdecke danach und kommen wieder zur Montage. Zahlt sich natürlich nur aus, wen man ein paar auf einmal machen kann.

Weil dann unsere Arbeiten nicht so aussehen würde, wie sie aussehen, und weswegen die Kunden teilweise von weit her kommen

Zumal die nur einmal kommen, die Folie abnehmen, es nähen und dann wiederkommen zum Montieren.

Sowas ist bestenfalls Durchschnitt, nicht mehr.

Wir wollen einfach so etwas nicht machen. Würden wir das machen, wäre das Ergebnis bei Weitem nicht mehr das, was wir erreichen wollen.

Wir möchten, daß sich die Leute über unsere Arbeiten freuen und Spaß daran haben - und wir wollen einfach auch ein bißchen stolz auf das Geleistete sein.

Folienarbeit bietet einfach bei weitem nicht die Qualität! Jeder Fehler, den du beim Anzeichnen der Folie machst, überträgt sich verdoppelt auf den Zuschnitt beim Stoff.
Du kannst so ein "Folienverdeck" in der Regel mit einem Blick erkennen, noch dazu ist die Machart sehr oft um VIELES einfacher, da gibt es keine rausnehmbaren Vorder-, Seiten- oder Hinterteile, weil gerade das Einstecken der Reißverschlüsse kompliziert und zeitaufwändig ist. Denn das ist es, was dann den Unterschied zwischen faltenfrei und gespannt oder faltig ausmacht.
Und ich habe noch kein Folienverdeck mit allen Möglichkeiten gesehen, wo ich staunend davor gestanden wäre, eher hat es meine Ablehnung nur verstärkt.

Du musst immer nacharbeiten, damit es sauber passt.

Ich weiß, daß die Konkurrenz in Tulln den Leuten gerne die Arbeit vor Ort anbietet, ist ja auch für den Kunden bequem. Kann ich voll und ganz verstehen.

Aber wir wollen und müssen halt auf einer anderen Schiene fahren, auch um uns von der Konkurrenz abzuheben. Unbequemer für den Kunden, weil er das Boot bringen muß (obwohl wir in den nächsten Wochen zwei größere Stahlyachten machen, aber die liegen vor Ort), aber den Unterschied hinterher sieht wohl auch ein Laie
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.03.2010, 23:19
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Hallo Björn
könnte man nicht eine Verdecklinie für Low Budget Boote
anbieten wobei jedem käufer dan klar sein muß das es keine Sonderwünsche zulässt und nur die farbe gewählt werden kann.
Wenn ich zum Autohändler gehe bekomme ich doch auch das Auto für meinen Geldbeutel (Notfalls halt VW Käfer).
Was mich bei einigen Sattlern schon ärgert ist das die nicht bereit sind auch nur funktionale Verdecke zb. für ein Angelboot wo es sich nicht auf schön ankommt zu machen.
Unter der Hand so hört man hier und da geht das aber anscheinend.
Warum nicht Offiziel und unter ausdrücklichem Ausschluß der Gewährleistung. (gebraucht hat auch keine Garantie)
Klar für einen Rolls wie Du sie baust sind die Preise gerechtfertigt. Brauch ich aber nicht für ein Angelboot.

Punkt 1: Gewährleistungsausschluß geht nicht, selbst dann nicht, wenn BEIDE Parteien es übereinstimmend wollen (einen Verbraucher vorausgesetzt)

Punkt 2: du kannst einfach nicht beliebig die Arbeitsstunden runterfahren und auch beim Material nicht unter eine bestimmte Summe einsparen - genau das ist die Krux, warum du dann nicht unter einen bestimmten Preis kommen kannst

Punkt 3: es mag für manche Kunden völlig egal sein, wie das Ergebnis aussieht, aber evtl. für den Sattler nicht
Denn ob du willst oder nicht, du stehst mit deinem Namen für die Arbeit gerade. Und andere, die dann dieses "Ergebnis" bewundern, ist es herzlich egal, ob der Kunde daran Schuld war oder nicht.
Ein Sch...ergebnis bleibt immer beim Sattler und als Rufschädigung hängen, deswegen mögen viele so etwas nicht machen bzw. kannst du es dir nicht erlauben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.03.2010, 12:09
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
@ Björn:

Wieso macht Ihr es nicht wie Euer Mitbewerb. Die sammeln ein paar Aufträge (auch hier hier im Ösiland), kommen, fertigen Schablonen an, machen die Verdecke danach und kommen wieder zur Montage. Zahlt sich natürlich nur aus, wen man ein paar auf einmal machen kann.

Ich glaube, am einfachsten kann man unsere Ablehnung von Verdecken nach Schnittmuster / Folien an einem Beispiel zeigen.

Die Bilder zeigen das Verdeck einer Bavaria 300, bei der das alte Verdeck zerschlissen war und ein neues nachbestellt wurde (von derselben Sattlerei, die früher auch die Originalverdecke hergestellt hat).

Das Verdeck wurde also nach einem Originalschnittmuster hergestellt, genäht und dann vor Ort am Boot montiert.

Nach der allgemeinen Theorie sollte es dann doch super passen, oder?


So sieht es aus der Ferne aus:


















Links und rechts hinten läuft vom Verdeckoberteil ein Schal nach unten, der unten mit einer Gurtschlaufe abgespannt wird.
Man macht so etwas, weil man sich damit einen Haufen Arbeit und Probleme sparen kann, zumal es dann immer irgendwie passt.

Die Folgen davon siehst du in den Falten der Seitenteile und insbesondere im Hinterteil.












Man beachte den Stoffverlauf unten












Das gleiche Spiel setzt sich dann im Vorderteil fort (nur mal die Tenax und den Stoffrand unten anschauen, auf Stb-Seite sitzen sie am äußersten Rand, auf Bb-Seite rutschen sie immer weiter nach oben - kommt daher, wenn ich einmal zu wenig und einmal zu viel Stoff habe)

















Die Bilder habe ich letzten Sommer aufgenommen, um was auf der Hand zu haben, falls mal wieder genau diese Diskussion aufkommt


Du kannst schon mit Folien arbeiten, aber dann immer mit Zwischenproben am Boot.
Aber das hier ist ein sehr gutes Beispiel, warum es eben rein nach Schnittmuster und Versand NICHT geht, es sei denn, man ist mit sowas zufrieden oder hat überhaupt keine Möglichkeit, sein Boot irgendwohin zu bringen.

Und wenn ich dir sage, dass du mit sowas auf einem ähnlichen Preisrahmen wie mit einem speziell für das Boot angefertigtem Verdeck landest, dann soll jeder selber entscheiden, wo er hintendiert

Warum man Stamoid für das Verdeck verwendet hat und keinen richtigen Verdeckstoff, weiß ich nicht und ist mir ebenfalls völlig unverständlich. Aber manche wollen die leichtere Reinigbarkeit und erkaufen es sich mit den anderen Nachteilen wie erhöhte Schimmelgefahr etc.

Deswegen auch immer mein Plädoyer, daß die Leute ihre Boote immer zu den Sattlereien, wo sie etwas anfertigen lassen wollen, hinbringen. So ein Verdeck wird immer stufenweise angefertigt und nicht auf einmal. Wenn das Boot vor Ort steht, kann der Sattler es immer wieder zwischendrin anpassen und abändern, und sowas ist absolut notwendig!

Deswegen sind die zwei investierten Tage für einmal Hinbringen und einmal Abholen eine sehr gute Investition
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.