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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#326
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Hallo Baylinerfreunde
Hallo Judschi, hallo Baylinerfreunde,
ich habe heute nach langer Computerabstinenz diesen Beitrag gefunden und alle Seiten in einem "Rutsch" gelesen. Echt tool was Ihr aus unserem Traumboot macht. Sobald ich wieder an meinem Boot bin werde ich mit Bildern von meinen Einbauten mit dazu beitragen unsere Ideen anzuregen. Judschi: Ich habe meinen Passat verkauft und mir endlich ein geiles Zugfahrzeug gekauft. schau Dir das an und denke einfach an Barbie und Ken. Macht´s gut Gruß Michael |
#327
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und der darf das ziehen ??? wieviel Anhängelast hat der denn ?
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#328
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Das mit dem Beatle ist ein Witz; oder?? Ich fahre einen Mondeo und denke immer das der irgendwie zu schwach für meine 1952 ist! Fühlt sich immer so komisch an Aber wir freuen uns schon auf deine Bilder Gruß
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Euer Kiwihunter (Bernd) Die Hoffnung stirbt zuletzt |
#329
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Servus Michael, also das Stützrad ist oben, also hast Du das Boot tatsächlich an den Beetle gehängt, aber nur, um mal im Kreis zu fahren oder Ich habe extra meinen Passat verkauft und einen Audi Quattro mit 720 Hufen bzw. 180 PS angeschafft, damit ich meine 1952 slippen kann. Du willst uns doch nur verkackeiern oder Gruß Andreas |
#330
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Zitat:
lange nichts mehr von Dir gehört! Den Beetle hast Du doch schon seit einigen Jahren, oder?
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
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Zitat:
*duck und wech*
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#332
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Nein kein Fake
Hallo Baylinerfreunde,
nein das ist kein Fake. Ich habe das Boot so leicht wie möglich gemacht. Also alles raus was geht (Batterie, Polster, Tank leer...). Damit ist alles im grünen Bereich. So ziehe ich das Boot im Frühjahr zum Saisonliegeplatz und im Herbst wieder zurück. Die fehlende Ausrüstung kommt dann beim zweiten mal mit. Slippen geht natürlich nicht. (rein bestimmt aber raus sicher nicht). Übrigens ein Beetle ist von der Plattform ein Golf. @Judschi Das ist schon der 2te rote Beetle mit AHK nur dieses mal ist es ein Cabrio. Ein schönen Tag Gruß Michael |
#333
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Michael, ziehst Du denn das Boot nicht mehr nach Bibione???
Oder fährst Du nur noch auf der Donau???
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
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Motorraum Isolierung 1952???
Hallo Bootsfreunde,
ich überlege wie die Motorraumabdeckung besser wegen den Lärm isolieren kann. Wenn wir von A nach B fahren über eine Zeit von 1 bis 2 Stunden wird mann schon ganz schön blöd von dem Krach. Habt Ihr eine Idee? Viele Grüße und danke Gruß Michael |
#335
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Ich habe mir gerade eine komplett neue Motorabdeckung gebaut.
Die habe ich aussenrum mit 20mm Schaumstoff abgepolstert, momentan nähe ich gerade den Bezug dafür (wenn ich abends mal Zeit habe). Die beiden Löcher für Getränkehalter habe ich dabei z.B. weggelassen. (Keine Ahnung, ob das was bringt.) Ich habe vor, die Innenseite mit solchen Schallschluck- bzw. Antidröhn-Selbstklebe-Bitumenmatten zu dämmen (muss ja hitzefest sein). Wenn das fertig ist, schauen wir mal, ob das was gebracht hat. Update: Bezug ist fertig. Man sieht leider doch deutlich, dass ein Amateur am Werke war. Ich hoffe noch darauf, dass sich das mit der Zeit noch schön legt und zurechtzieht.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (11.03.2010 um 21:51 Uhr) |
#336
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Super
Hallo Hans,
da könnte mann jetzt super Lautsprecher einbauen. Das schaut echt gut aus wie Du das hinbekommen hast. Diese Arbeit steht mir auch noch bevor Als Schallisolierung schreibst Du von Bitumen. Meinst Du diese "Anti Dröhn" Matten so wie die Teile die man z.B. in Türen klebt. Ich werde heute mal beim Autozubehör vorbeifahren ob es da Matten gibt so wie die in der Motorhaube. Die muß es doch als Meterware geben. Gruß Michael |
#337
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Ja, an sowas in der Art dachte ich.
Gibt's von Sinus Live: http://www.caraudio-store.de/Daemmma...:5d1982db.html oder http://www.caraudio-store.de/Daemmsc...:6b6f9d65.html Besser ist sowas - aber schweineteuer: http://fischer-fuerth.de/Fischer-Fue...g-p-237-1.html Oder: http://www.stevens-wesel.de/shop/index.php?cPath=57
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#338
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Servus,
Zitat:
Bezüglich der Getränkehalter, sind die bei einem Motorbrand ganz nützlich. Die stecken nicht ohne Grund ganz locker drin, damit man nämlich mit dem Löscher direkt dürch das Loch löschen kann, ohne die Abdeckung abzunehmen und somit noch mehr Luft an die Flammen zu lassen. Diese Antidröhnmatten und Schaumstoffakustikmatten nutzen gar nix (bzw. nur minimal) bei der Motorenfrequenz. Sehr gut sind diese Matten: http://www.awn.de//eshop.php?action=...zahl_treffer=6 Ich hab die in 50 mm. Wenn mal viel Geräusch schlucken will, benötigt man schweres Material. Mit dünnen Folien oder ein wenig Schaum ist da nix zu machen. Das Problem ist, wenn man es richtig machen will, muss man von allen Seiten dämmen. Von oben ist das mit der original Konsole nicht möglich, da man keine 50 mm Platte über den Flammschutz des Vergasers bekommt. Von unten sowieso nicht. Von hinten schwer Bleiben also nur noch die Seiten und von vorne. Schwierige Sache. Hab auch noch keine ultimative Lösung gesehen. Gruß |
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Die Getränkehalter kann ich immernoch nachrüsten, der Platz ist da. Ob ich der Brand-Argumentation folgen will, weiss ich noch nicht.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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Aufpreisfrei ! 2 universelle Brandlöschlochgetränkehalter !!! Währe doch nen guter Werbeslogan
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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Hallo 2052er Kollegen,
ich habe die Sitze von meinem Baby zum Putzen, Flicken etc... abgebaut. Ich sehe auf beiden Seiten der Sitze von unten die Befestigungsplatte aus Holz mit den Alurohrführungen. Dabei ist aber auf einer Seite zusätzlich ein Querholz angeschraubt. (Siehe Foto) Wenn ich nun im offiziellen Teilekatalog schaue, sind beide Platten identisch. Jetzt frage ich mich, ist dieses Querholz in Serie verbaut, oder hat mein Vorbesitzer das angebaut ? Falls es aber original verbaut wird, wo ist es, am vorderen, oder hinteren Sitz angebracht ? Ist bei euren Sitzen dieses zusätzliche Querholz auch dran ? Es wäre schön von euch einen Tip zu kriegen. Gruß Peter |
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Hallo Peter
Das Brett ist mir noch nie aufgefallen. Im Moment hab ich auch keine Erklärung wozu es gut sein sollte. Die Sitze sind asymetrisch, wegen der Erhöhung an der Wegerungseite. Hab meine vor 15Jahren mal von Bb nach St getauscht, damit die Nähte gerader sind. Die Halbschrägstellung funktioniert auch problemlos. Nutze die Anstellung der Lehne aber nur immer an der Kabinenseite. Ob es noch an der Heckseite funktioniert, hab ich nie ausprobiert. Vielleicht ist das Brett dafür. Gruß Mani
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#343
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Die Konsolen und Sitze sind (meine ich) identisch zur Bayliner 1952.
Und bei der sind die Sitze symmetrisch:
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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Ich möchte meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen
Irgendjemand hat das mal in die Runde geworfen und ich muss sagen, die Idee fand ich nicht schlecht, dürch die öffnung zu löschen. Ein Kumpel hat sich direkt an die Konsole einen Löscher gebaut mit Schlauch direkt rein auf den Motor. Er muss nur noch auf den knopf drücken wenns qualmt. Ich hoffe, ich muss sowas nie erleben. Bei uns im Westhafen ist letzten Sommer ein Boot direkt vor meinem Bürofenster abgebrannt. Das ging in Sekundenschnelle: http://www.youtube.com/watch?v=_e3ova9qOxo Wahrscheinlich hat der Bootsführer den Blower nicht benutzt. Gruß
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Zitat:
ich habe diese Leiste auch an meinen Sitzen. Sie dient bei mir als Anschlag, damit die Sitze nicht von selbst in die Liegeposition wandern. Wahrscheinlich ist das Alurohr als Anschlag zu empfindlich gewesen bzw. die Kerbe, in der das Rohr in der Sitzpositon verweilt. Man muss den Sitz vorn anheben, bis die Leiste über die Konsole geht und erst dann kann man den Sitz ausziehen.
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#346
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Zitat:
Ich hab mir mal erlaubt Dein Foto zu bearbeiten Bei mir sind die Sitze nicht Symetrisch. Es funktioniert zwar, die Sitze von einer auf die andere Seite zu setzen, also von der Konsolen Verbindung passt das schon, jedoch kann man sie nicht einfach drehen, da die Rückenlehnen auf der Einen Seite bündig sitzen und auf der anderen nicht. Weshalb das so gebaut wurde... |
#347
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Ich meinte nicht rotationssymmetrisch, sondern spiegelsymmetrisch.
Die linken beiden Sitze kann ich nach rechts machen und umgekehrt. (Also links vorne ist dann rechts hinten.)
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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Zitat:
Hallo Andi74, ist diese Leiste an vorderen Sitz oder am hinteren Sitz ? |
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Bei mir ist sie an beiden Sitzen, da jeder Sitz ohne die Leiste von selbst nach vorne rutschen "könnte". Evtl. Schaffe ich es am Samstag mal ein Foto zu machen.
Gruß Andreas |
#350
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Zitat:
Ich wollte nur auf diese kleine Lücke aufmerksam machen, da ich die Sitze auch schon mal gedreht hab und erst gemerkt habe, dass auf einmal ein Schlitz da ist, wo vorher keiner war, als ich bereits die Sicherungsmuttern auf die Schrauben gefummelt habe, die durch die Alu Stange gehen Also wenn Sitze tauschen, dann auf jeden Fall nicht einfach nur drehen sondern bildlich gesprochen, die Sitze auf der einen Seite lösen, anheben, sich einfach mit Sitzen im Arm um 180 Grad drehen und auf der anderen Seite wieder festschrauben. Gruß Andreas |
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