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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Falsches Fett.
Da kommt Seewasser festes Lagerfett drann! (Premium Marine Bearing Grease) wie das in neudeutsch heist! Und kein SPLINE GREASE für Keilwellen und Propeller. Blau sind die beide.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#27
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Zitat:
OK, das Spline Grease Fett zerstört das Gimbal Lager ? Wie heißt denn das original Quicksilver Fett?
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Geht net gibt's net |
#28
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Das Gimballager ist OK.
Im Unterwasserteil sind zwei Zähne von einem Zahnrad abgebrochen. Jetzt wirds wohl teuer. Gibts Erfahrungen was das kosten wird? Hab ihr Tips was man alles tauschen sollte?
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Geht net gibt's net |
#29
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Zitat:
Fette: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62552&highlight=Spline #7
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Grüße von Herbert |
#30
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Danke für den Link.
Eigentlich suche ich eine Info, was die Reparatur eines Unterwasserteils kostet (für Mercruiser Typ 1 Antrieb). Es sind zwei Zähne vom Zahnrad abgebrochen!
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Geht net gibt's net |
#31
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Zitat:
Kosten glaube ich net die Welt (ruf mal die Dealer an ) Plus alles was man dann wohl eh mitmacht, wenn schon seziert ist (Wellendichtringe und etc). Tragischer ist glaube ich die Montage, die richtige Montage mit abstimmen des Flankenspieles usw durch Distanzringe und Galama..... Und die Klärung der Frage: Was ist den passiert das das Zahnrad Pardontose gekriegt hat Nicht das es gleich wieder kommt Vielleicht durch das falsche Fett
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.09.2009 um 23:28 Uhr) |
#32
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So, der Antrieb (Merc. Typ#1) ist wieder repariert.
- Dichtungen - Impeller - Getriebesatz UWT - 3x Lager im UWT - Dichtsatz unteres Getriebe - Gehäuse wurde geschweißt (Kleines Loch, Zahn steckte drin) - Öl + Fette - Arbeitszeit Teile wurden alle orig. von Mercruiser verwendet. Summe ca. 1800.- (incl. Arbeitszeit ca. 800.-) Ist das OK? Wie sind eure Erfahrungen!
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Geht net gibt's net |
#33
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Zitat:
So etwas lässt sich immer schwer Objektiv beurteilen. Wie hoch war der Stundenlohn bzw. welcher Zeitaufwand wurde berechnet? Welche Lager wurden erneuert? Welchen Kostenfaktor machten die ausgeführten Schweissarbeiten aus? Welche Dichtungen wurden separat berechnet obwohl alle erforderlichen Dichtungen im Dichtsatz UWT enthalten sein sollten? Wie Du siehst Fragen über Fragen. Und bevor man da jetzt schreibt "die haben Dich aber abgezockt" oder "das war echt günstig" hält man sich lieber reserviert! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#34
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Zitat:
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#35
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Zitat:
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Gruß Maik |
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