|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF 70 aus 2009 springt nicht an
hallo!
ich hab ein kleines Problem mit einem DF 70 von nem Bekannten. Elektrik angeschlossen aber keine Züge. beim drehen des Zündschlüssels piept es einmal, alle Kontrollleuchten gehen an, dzm geht auf 1 nach 2 sek auf null. wenn ich den schlüssel weiter drehe passiert nichts. gang ist keiner drin. der motor müsste doch zumindest ohne sprit und züge drehen, oder? reisskontakt am hashebel ist natürlich auch dran. was könnte da blockieren? gruss Andyy |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, daß die Bakterie geladen ist?
Grüße Hening
|
|
|||
|
|||
Batterie scheidet aus. ist voll. Powertrimk geht. auch die Anzeige dazu
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal das Problem mit einem 200 PS Yamaha. Powertrimm ging, und Anzeigen auch.
Es war zum Schluss tatsächlich nur die Batterie. Zu wenig Saft beim Starten und dann schaltet er den Anlasser automatisch weg.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, der DZM zeigt nach Einschalten der Zündung die bisherigen Betriebsstunden an (ist in der Bedienungsanleitung nachzulesen), auch der Piepston ist normal. Versuch die Batterie zu laden, und überprüfe, ob der Quickstop richtig angeschlossen ist. Das deshalb, weil Du schreibst, daß die "Züge" nicht angeschlossen sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist auch im Gas-Ganghebel ein Mikroschalter, der das Relais im motor nur freigibt, wenn der Ganghebel in Neutral steht. Grüße Henning |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DF70A hat das sog. "smart-Start-System" (Zündschlüssel nur "kurz" nach rechts drehen, der Anlasser dreht dann solange von alleine bis der Motor anspringt). Das geht natürlich nur mit Sprit im System. Wenn du die Zündung einschaltest, hörst du das Summen der Benzinpumpe? Im Motor, wo der der Schaltzug eingehakt wird, ist ebenfalls ein Neutrallagenschalter, der natürlich auch aktiviert sein muß damit der Anlasser drehen kann. Dr. Burscheid |
Themen-Optionen | |
|
|