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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.09.2009, 13:16
Benutzerbild von arw
arw arw ist offline
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Standard Umrüstung auf Hydrauliklenkung bei einen Bayliner

Hallo,

Ich überlege die Lenkung meiner 2855 auf Hydraulik umzurüsten da mir die alte Lenkung im Lenkgetriebe zu viel Spiel hat. Dadurch hat man bei langsamer fahrt keinen schönen gradeauslauf.

Hat jemand das schon mal umgebaut und hat erfahrung damit gesammelt .

So wie ich das sehe brauche ich nur die Lenknabe mit Hydraulikpumpe und einen Nehmerzylinder den ich beim Z-Antrieb befestigen kann. Da der Z-Antieb ja eine Servolenkung hat kann die Kraft am Nehmerzylinder ja nicht so gross sein oder?

gruß Andreas
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  #2  
Alt 19.03.2010, 11:59
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
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hallo,

ich möchte meinen Bayliner 2052 auch von teleflex auf hydraulik lenkung umbauen!
gibts da irgend wie ne kostengünstige lösung?

danke im voraus
__________________
LG Ric
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  #3  
Alt 19.03.2010, 17:52
Benutzerbild von frankietec
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Hallo zusammen, bei meiner Cranchi ist schon eine Hydrauliklenkung verbaut und ich möchte diese gerne auf eine Servolenkung umbauen. Also genau anders herum wie Ihr. Kann pers. nur von der Hydrauliklenkung abraten, da sie mir viel zu schwer geht (besonders bei Anlegemanövern ziemlich blöd) und auch das Lenkrad ständig in einer anderen Stellung bei geradeausfahrt steht ....
Würde lieber die vorhandene Lenkung bei Euch aufarbeiten ....

Gruß Frank
__________________
... Viele Grüße Frank
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  #4  
Alt 19.03.2010, 20:15
Benutzerbild von Hilter Royal 790
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Bei mir ist auch eine Hydraulische eingebaut und ich kann die Angaben von Frank nur bestätigen.Ich habe auch schon überlegt auf eine Servo um zurüsten also bleibt bei der Servo die geht viel leichter und das mit dem Geradeauslauf bei langsamer fahrt kann ja mit dem Rumpf zu tun haben meins läuft langsam auch schlecht geradeaus.

Gruß
Stefan
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  #5  
Alt 21.03.2010, 21:51
comander_ak comander_ak ist offline
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gibt es eine servo für AB weil unsere tele lenkung geht nämlich serh schwer oder hat das woanders was mit zu tun kennt das jemand von euch
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
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  #6  
Alt 21.03.2010, 22:06
stingray220 stingray220 ist offline
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Zitat:
Zitat von arw Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich überlege die Lenkung meiner 2855 auf Hydraulik umzurüsten da mir die alte Lenkung im Lenkgetriebe zu viel Spiel hat. Dadurch hat man bei langsamer fahrt keinen schönen gradeauslauf.

Hat jemand das schon mal umgebaut und hat erfahrung damit gesammelt .

So wie ich das sehe brauche ich nur die Lenknabe mit Hydraulikpumpe und einen Nehmerzylinder den ich beim Z-Antrieb befestigen kann. Da der Z-Antieb ja eine Servolenkung hat kann die Kraft am Nehmerzylinder ja nicht so gross sein oder?

gruß Andreas

JA du kannst deien Bayliner umbauen ,es gibt von teleflex eine voll hydraulische lenkung mit zylinder den du zu deinem orginal servozylinder dazupackst.
Findest du im ALLPA Katalog

http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8016
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  #7  
Alt 21.03.2010, 22:06
stingray220 stingray220 ist offline
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Zitat:
Zitat von comander_ak Beitrag anzeigen
gibt es eine servo für AB weil unsere tele lenkung geht nämlich serh schwer oder hat das woanders was mit zu tun kennt das jemand von euch
JA
Findest du im ALLPA Katalog

http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8016
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  #8  
Alt 21.03.2010, 22:11
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von arw Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich überlege die Lenkung meiner 2855 auf Hydraulik umzurüsten da mir die alte Lenkung im Lenkgetriebe zu viel Spiel hat. Dadurch hat man bei langsamer fahrt keinen schönen gradeauslauf.

Hat jemand das schon mal umgebaut und hat erfahrung damit gesammelt .

So wie ich das sehe brauche ich nur die Lenknabe mit Hydraulikpumpe und einen Nehmerzylinder den ich beim Z-Antrieb befestigen kann. Da der Z-Antieb ja eine Servolenkung hat kann die Kraft am Nehmerzylinder ja nicht so gross sein oder?

gruß Andreas

Das Spiel ist doch nur vom Lenkrad bis zu Servozylinder vorhanden.
Danach sollte alles stramm sein.

Zudem gibt der Servozylinder dem Druck nicht nach.

Ich will damit zum Ausdruck bringen,das das Beseitigen des Spiels,
das Gieren nicht beseitigt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #9  
Alt 21.03.2010, 22:17
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