![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
in der Kajüte meines Jollenkreuzers ist eine filzartige Beschichtung auf das GFK aufgetragen. Leider weiss ich nicht genau was das für eine Material ist und wie es aufgetragen wurde (ich vermute gesprüht?! ![]() Viele Grüsse und vielen Dank, sunny |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass du kein Bild reingestellt hast. Wenn es das ist, was ich vermute, dann würde ich heute nur noch eins machen: weg damit!
Bandschleifer, Exenterschleifer und weg. Danach Kunstleder aufkleben. Sollte hier irgendwo einen Beitragsstrang von mir geben, wo ich versucht habe, das überzustreichen. Trotz kleinem Boot war das eine Höllenarbeit und das Ergebnis zwar besser als vorher, aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
servus!
hört sich so an, als ob das beflockt wäre. war anfang bis mitte der 90er in autotuningkreisen eine beliebte methode, ist aber echt aufwändig. stephan hat recht - weg damit.
__________________
...::: Gruß, Erik :::... ![]() - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan und Mork,
vielen Dank für eure Tipps. Stephan, ich habe deinen Beitrag gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread...ferrerid=20901 Du hast dich da für Latexfarbe entschieden. Das nehme ich auch, denn die riesen Schweinerei mit Abschleifen möchte ich mir nicht antun... Ich werde ein paar Bilder von den Ergebnissen posten und davon Berichten, viele Grüsse, sunny |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|