|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 25 PS E-Start
Hallo Außenboarder-Spezialisten,
mein Nachbar hat ein Boot mit einem 25PS Johnson mit E-Start. Gestern wollten wir es mal zu Testzwecken starten, da es schon ein paar Jahre nicht mehr gelaufen ist und da haben wir festgestellt das das Ritzel vom Anlasser beim Starten nicht mehr zum Schwungrad hochfährt. Die Gängigkeit des Ritzels habe ich gestern noch geprüft, sprich das Ritzel lässt sich leicht auf dem Bolzen hoch schieben. Meine Frage, woran könnte das liegen das das Ritzel beim Starten nicht hoch rutscht?
|
||||
|
||||
Wirklich keiner der sich mit einem Johnson auskennt
|
||||
|
||||
Hallo Steve202,
das Ritzel geht hoch wenn sicher der Anlasser schnell genug und in die richtige Richtung dreht also Batterie prüfen, wenn die Spannung ok ist und nicht verpolt das Startrelais prüfen ob es anzieht, im Zweifelsfalle das Relais überbrücken
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Anlasser funktioniert seit gestern wieder. Lag wirklich an der Batterie. Aber trotzdem Danke.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich suche eine Anlasser für meinen Johnson BJ 1998 BJ 25 BA EC M G043B7005 CE 0B 1947 die Lichtmaschine für die Bordversorgung ist schon vorhanden. Welcher Anlasser hat der Motor vom Nachbarn? Vielen Dank im vorau Mobbydick |
|
||||
|
||||
Zitat:
WD-40, und gutte Batterie. |
Themen-Optionen | |
|
|