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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Diese LIMA in Verbindung Mit Hochleistungsregler?
Hallo,
wer kennt die Arbeitsweise dieser LIMA bzw des Reglers? Läßt die sich mit dem Sterling Hochleistungsregler kombinieren? Wieviel A liefert die denn nun wirklich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT (PaidLink)
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Charly |
#2
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Charlyvoss,
bei den Bosch Limas neuerer Bauart sollte ein electronischer Regler eingebaut sein. Bei Verwendung des Sterlings Hochleistungsregler kann der in Betrieb bleiben. Du brauchst bloss innen am Regler eine Steuerleitung anzulöten, dann den Sterling installieren und fertig. Kann in zwei Stunden erledigt werden. Habe das bei meiner 80 A Bosch Lichtmaschine im September getan. Jetzt läd sie wenigstens vernünftig. Konnte dadurch die Ladezeit für die Batterien glatt halbieren. Ich habe noch eine Veränderung in der Installation vorgenommen und in die Stroversorgung für den Regler einen Ein/Aus Schalter integriert. Jetzt kann ich den Regler nach belieben ein oder ausschalten, was bei langsamen Hafenmanövern von vorteil ist. Die Abgabe der LiMa beträgt jetzt ca. 80 A. Kannst ja mal beo Bosch nachschauen wie die LiMa aufgebaut ist. Grüsse und immer Strom Ferdinand
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Seit Anfang Mai auf dem Boot, Ende offen, Hurra |
#3
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#4
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Zitat:
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe z.Z. eine LIMA mit 24 V 55 A und versuche gerade eine mit 80 A zu bekommen. Dazu will ich auch den Stirling Regler anschaffen. Meine Batteriebänke werden dann voraussichtlich so aussehen: Verbraucher 6 x 12 V 200 Ah AGM Batterien (gesamt 24 V 600 AH) Starter + Bugstrahl + Anker 2 x 12 V 200 AH nass (gesamt 24 V 200 Ah)
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Charly |
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