|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Untrschied zwischen 4,3 L und LX Version?
Hallo, ich habe einen 4,3 LX V6 Motor. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zu dem L Motor?
|
||||
|
||||
175 und 205PS Unterschied liegt im Vergaser und der Ansaugbrücke, l hat 2bbl Vergaser drauf, der LX 4bbl
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt, wenn man einfach den Vergaser tauscht, hat man die Leistung des LX ? Oder muss noch was "optimiert" werden ? Grüße, Patrick |
|
|||
|
|||
Ich habe auch den Motor mit 175 PS. Wer in Deutschland vertreibt einen 4bbl-Vergaser und die entsprechende Ansaugbrücke bzw. was kostet so ein Umbau?
gruss bluemmer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ansaugspinne brauchst du auch noch.Sie muß zum 4bbl passen.
|
||||
|
||||
Ja so ist es aber Brücke und Vergaser sind so teuer das sich Umbau eigentlich nicht lohnt,außer man bekommt aus einem Schlachtmotor Teile, aber die sind auch sehr rar
|
|||
|
|||
Zitat:
Setze einen suche Threat ins und dir wird sicher bei der Teilebeschaffung geholfen. Und den Umbau kannst du sicher alleine erledigen.ist nicht so schlimm wie man denkt...
|
|||
|
|||
Hallo leute, da habe ich doch gleich auch einmal eine Frage.
Ich kann eine Ansaugbrücke und einen 4bbl vergaser bekommen. Die teile stammen von einem 4,3l VP und sollen auf einen 4,3l Mercruiser. Die Brücke und der Vergaser müssen ja passen ist alles das selbe BJ und der Motor ist ein GM. Wie sieht es aber mit den befestigungen für dem Gaszug aus? Ich sage schon mal Danke. Kay |
|
|||
|
|||
Hallo, keiner eine Ahnung?
Die Frage ist noch Aktuell. Kay |
|
||||
|
||||
Moin Kay
Wenn Du eine gebrauchte Brücke und 4bbl Vergaser für nen 4,3er bekommen kannst schlage einfach zu und mach Dir keinen Kopf wie Du den Gaszug fest bekommst. Das ist doch wohl nun das kleinste Übel!!! Wenn Du nicht willst geb mir die Phon# vom Verkäufer...habe 2 Kandidaten die so etwas händeringend suchen. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo,Es sind zwei Einheiten (vergaser/Brücke)Eine ist für mich
Ich kann mal nachfragen ob er auch die andere einheit verkaufen will. Es kann aber etwas dauern bis ich ihn wiedersehe. Meistens treffen wir uns Abends beim Losgehen. Sind dann aber beide schon ein wenig strunzelig dafür ist der Preis dann gut. Kay |
|
||||
|
||||
Zitat:
Karsten
|