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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nissan Navara als Zugwagen
Die Infos über die Suchfunktion waren sehr dünn, somit frage ich nun direkt:
Bin als Option am überlegen ein Navara als Zugwagen anzuschaffen. Boot mit Trailer ist kleiner 2.5 t Es wär ein Schalter mit Xcap. Fragen sind: Tauglichkeit, Zuverlässigkeit, Allradsystem, Untersetzung, Kupplung .... Danke Heinrich |
#2
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Der Nissan ist schon super-zuverlässig, nue hätte ich Bedenken wegen dem Heckantrieb im Winter sofern Du unbeladen unterwegs bist. Ohne Last auf der hinteren Achse ist der Navara eine Heckschleuder.
Das gleiche gillt beim slippen, ohne Last auf der hinteren Achse drehen leicht mal die Antriebsräder durch sofern Du kein 4 WD zugeschaltet hast.
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so long, der Thomas... |
#3
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ich kann dir den Pfadfinder empfehlen--
habe beide Navara und Pathfinder als Zugpferde laufen. Das Fahrverhalten des Pfadfinders ist deutlich entspannter , Einzelradaufhängung rundrum und Scheibenbremsen auch an der HA das Allradsystem deutlich komfortabler. Ansonsten kann ich mich, von anfänglichen Schwierigkeiten die mich fast zur Weißglut brachten( war aber eher in der Unfähigkeit der Werkstatt begründet, über beide nicht beschweren.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#4
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Hallo Heinrich,
einen Nissan Nervara wollte ich mir auch erst zulegen als Zugfahrzeug habe etwas im Internet geforscht und bin immer wieder auf das Problem mit der zu schwachen Kupplung gestoßen. Habe mich nun für einen Ford Ranger entschieden, die sollen sehr robust sein. Habe aber noch keine Erfahrung machen können beim Slippen. Aber im Winter ist große Vorsicht geboten. Gruß Jeenes |
#5
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Zitat:
Neue Kupplung am Navara ,oder Getriebeschaden am Ranger(vorprogramiert bei Anhängerbetrieb)
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MFG Sascha |
#6
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Danke für die Antworten.
Soweit ich mich informiert habe ist die Achse vorne zuschaltbar, ebenso eine Untersetzung. Ist die Kupplung auch mit Untersetzung beim slippen ein Problem? Ich hatte früher ein Volvo 940 Diesel Schalter zum Slippen (1500 kg) und jetzt für meine ca. 2t ein Subaru Automat |
#7
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Hallo Ich benutze den Navara seid 4 Jahren und knapp 100.000Km Bis auf eine Rückrufaktion es gab ne neue Hinterachse, die hatte der Spanische Hersteller irgendwie verbockt und zu Anfang einen neuen Navibildschirm keine Probleme. Ist aber DK Hardtop mit Automatik, ich habe keine Probleme mit ausbrechendem Heck oder durchdrehenden Rädern beim Slipen mit einem 3to Trailer. Das Auto ist scheixxx lang und hat einen großen Wendekreis aber der Rest ist ok.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#8
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Ich würde immer wieder Allradfahrzeuge kaufen zum ziehen aber stets auch für den Straßenbetrieb Anbieter mit stets permanenten Antrieb.
Hatte Jahre den Nissan Patrol der sehr sehr gut und unverwüstlich war. Nun fahre ich den VW Touareg mit Permanentallradantrieb. Ist schon angenehmer. Aber Deine Fahrzeugwahl in Bezug Ziehen mit Trailer ist voll ok. 3 Tonnen kein Problem. An der Slippe eben mit Allrad zuschalten. Müritzer
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ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#9
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Zitat:
habe nun schon den 3 navara 1ten. 133ps 3jahre 100 000 km 3000kg anhänglast schalter null propleme 2ten 174 ps 3jahre 110 000 km 3000 kg anhängelast automatik 1hinterachse garantie 3ten 171 ps 6 monate 20 000 km 3500 kg anhängelast automatik eigengewicht 2210 kg also nur 40 kg leichter als der pathfinder das mit hinten leicht schaut nur so aus das slippen mit heckantrieb ist kein proplem aber du hast jaaaa auch allrad wenns von den kosten her drin ist nimm den automatik .ich kann nur sagen die kisten machen richtig laune p.s. kraft kommt von kraftstoff solo 11 liter++ trailer 13l +++
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du bist der beste papa auf der welt sagt mein sohn ... wenn ich sein auto tanke.. danke. |
#10
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hallo,
ich fahre nun seid 3Jahren Navara ziehe auch reichlich 3Tonnen,beim slippen immer mit Untersetzung,da fahre ich mit Standgas aus dem Main. hatte aber auch schon Probleme mit der Kupplung,ist aber für mich nicht schlimm mein Kumpel hat eine Nissanwerkstatt,würde aber wieder Navara nehmen ist einfach ein cooles Auto liege jetzt bei 8,8 Liter ohne Hänger mit so 11-12,5 mfg Geändert von detlef2355 (03.04.2010 um 19:18 Uhr) Grund: hh |
#11
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8,8l wie bitte stellst du das an
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#12
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#13
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Zitat:
Da kann ich leider nicht nicht mithalten. Brauche mindestens 18,8 Liter Benzin - allerdings mit Hänger. Ist ein Ami V8 PickUpmit 5700 cm3 Hubraum. Der darf in den USA bis zu 5 Tonnen ziehen. Bei weniger als 3000 Kilometern pro Jahr spielt der Verbrauch auch keine Rolle und schon gar nicht bei LKW Zulassung, mit 90 Euro Steuern im halben Jahr! Viele Grüße von, Wolfgang |
#14
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Hallo,
Habe auch einen Pathfinder als Neuwagen gekauft, Diesel min. 10-11 L Stadt, mit Boot auf langer Strecke Tempomat auf 100 brauche ich ca 11L. Sonst super Zugmaschine. Anfangs auch daueraufenthalt beim Händler. Gruß Tom
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have a nice day
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#15
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Geht bei 120 Tempomat und schön ohne große Steigungen hab ich auch schon mal gehabt (kurz).
Normal ist so um die 10,5 Liter bei Gemischtverkehr und so um die 13 Liter mit 3 to an Haken
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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